• Sony Xperia 1R: Kommt ein Flaggschiff mit 5K-Display?

    Sony Xperia 1 Header

    Im Juni haben wir über zwei neue Versionen des Sony Xperia 1 berichtet und heute macht eine dritte Version als Sony Xperia 1R die Runde. Das Modell wurde mit der Bezeichnung „J8220″ als UA-Profil bei Sony entdeckt und es bringt eine Auflösung von 5040 x 2160 Pixel mit – was ein beachtlicher Wert ist.

    Das Sony Xperia 1 besitzt eine Auflösung von 3840 x 1644 Pixel, es handelt sich dabei um ein 4K HDR OLED-Display. Ich finde ja schon 4K als Auflösung sehr viel, aber 5K? Auf einem Smartphone mit knapp 6 Zoll? Einen Unterschied dürften nur sehr wenige Menschen sehen, für das Marketing wäre es aber nicht schlecht.

    Sony hat zu einem Event im Rahmen der IFA 2019 eingeladen und wir werden dort vermutlich auch das Xperia 2 sehen. Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei diesem Modell hier nicht um das Xperia 2 handelt, denn das haben wir wohl auch schon in einem UA-Profil gesehen. Vielleicht kommt Ende 2019 auch mal wieder sowas wie ein neues Premium-Modell für die Xperia-Reihe?

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →