Spider-Man: Filme landen bei Disney+

Spider Man Marvel Header

Disney hat das Angebot bei Disney+ in den letzten Jahren schnell ausgebaut und den Fokus auf zwei Marken gelegt: Marvel und Star Wars. Bei Star Wars hat man alle Rechte, da baut man das Universum derzeit massiv aus. Nur bei Marvel nicht.

Die Rechte für Spider-Man liegen bei Sony, man muss also für neue Filme dort anklopfen und einen Deal aushandeln. Doch nicht nur das, wer die Marvel-Filme schauen möchte, der muss die Spider-Man-Filme bei anderen Anbietern suchen.

Spider-Man schwingt zu Disney+

Das möchte Disney langfristig ändern, daher ist man vor einem Jahr einen Deal mit Sony eingegangen, der bis 2026 geht. Teil des Deals sind nicht nur weitere Filme mit Spider-Man, sondern auch ein Release der Spider-Man-Filme bei Disney+.

Gestern haben einige Disney-Accounts auf Twitter geteilt, dass viele Filme der Reihe (der aktuelle Film noch nicht) ab dem 17. Juni auf Disney+ landen. Das wurde von Disney UK, Disney BE und weiteren Accounts geteilt. Was ist mit Deutschland?

Spider Man Strange Header

Es gibt keinen deutschen Account für Disney+, daher wissen wir das nicht. Bisher gab es auch noch keine Pressemitteilung von Disney Deutschland, daher haben wir mal nachgefragt und reichen die Details nach (falls wir eine Antwort erhalten).

Eine Sache noch: Im Juni kommen nur Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004), The Amazing Spider-Man (2012), The Amazing Spider-Man 2 (2014) und Spider-Man: Homecoming (2014), die restlichen Filme sollen im Laufe des Jahres folgen.

Marvel Studios: Neuer Doctor Strange noch im Juni bei Disney+

Doctor Strange 2 Poster

In der Pandemie hat Disney einige Filme direkt zum Start bei Disney+ veröffentlicht und manche Filme landeten sehr schnell beim Streamingdienst. Doch das Kino ist zurück und erholt sich und daher legt auch Disney den Fokus stärker auf das Kino.…3. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.