Surface Duo und Surface Duo 2 erhalten das April-Sicherheitsupdate

Microsoft Surface Duo Offen

Dass es um die Produktlinie Surface Duo nicht zum Besten steht, hatten wir schon mehrfach berichtet – ein Problemkind sozusagen. Ein Surface Duo 3 scheint daher sehr unwahrscheinlich zu sein, vor allem da das bisher zuständige Team bei Microsoft stark verkleinert worden ist.

Für Besitzer eines Surface Duo oder Surface Duo 2 stellt sich wiederum die Frage, ob das Smartphone noch mit Software-Aktualisierungen unterstützt wird. Nach der Veröffentlichung von Android 12L folgten noch einige Updates, aber es gab keine größeren neuen Funktionen mehr.

Updates umfassen nur noch sicherheitsrevelante Anpassungen

Microsoft beschränkt sich seit längerer Zeit nur auf sicherheitsrelevante Anpassungen in Form von monatlichen Sicherheitsupdates, die Google seinen Partnern zur Verfügung stellt – zuletzt sehr deutlich sichtbar im Januar-, Februar– und März-Sicherheitsupdate.

Das nun veröffentlichte April-Sicherheitsupdate folgt dem Schema der letzten Sicherheitsupdates – keine neuen Funktionalitäten, die Software-Aktualisierung ist nur auf Sicherheit ausgerichtet. Mehr Details und Informationen rund um die sicherheitsrelevanten Anpassungen kann man im Android-Sicherheitsbericht April nachlesen.

Während beim Surface Duo die Software-Aktualisierung die Versionsnummer 2022.827.21 trägt, lautet sie beim Surface Duo 2 2022.827.29. Es steht ab sofort zum Herunterladen bereit und wird nach und nach auf sämtliche Geräte ausgerollt.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Smartphones / ...