Tesla Model Y soll schon im Februar kommen

Tesla Model Y Header

Tesla wird in diesem Jahr das Model Y auf den Markt bringen und man hat auch selbst bestätigt, dass es besser als erwartet läuft und das Elektroauto früher ausgeliefert werden dürfte. Es könnte sogar schon im ersten Quartal losgehen.

Tesla Model Y soll im Februar kommen

Über Reddit hat sich ein Nutzer gemeldet, der angibt, dass er einen Anruf von Tesla bekommen hat. Ein Mitarbeiter von Tesla wollte mit ihm den Ablauf der Bestellung durchgehen und er wollte natürlich wissen, wann er mit seinem Model Y rechnen kann. Die Performance-Version soll schon im Februar kommen.

Die hat er nicht bestellt, aber seine Version (Maximale Reichweite mit Dual-Motor) soll im März oder April ausgeliefert werden. Das würde bedeuten, dass wir in gut einem Monat die ersten Serienfahrzeuge auf der Straße sehen werden und erklärt, warum bereits so viele Modelle vom Model Y gesichtet wurden.

Mal schauen, wann wir die ersten Meldungen aus Deutschland sehen, das Model Y soll übrigens auch bei uns in der kommenden Gigafactory gebaut werden. Ich bin auf die Verkaufszahlen in den kommenden Monaten gespannt, denn ich traue dem Model Y zu, dass es das Model 3 langfristig als Bestseller ablösen wird.

Tesla Model Y im Alltag gesichtet

Tesla: Ausblick auf das nächste Elektroauto?

Tesla Konzept Zukunft Header

Tesla hat in den letzten Monaten und Jahren einige Elektroautos gezeigt, unter anderem das Model 3, das Model Y, einen neuen Roadster, den Cybertruck oder auch den Semi. Abgesehen vom Model 3 muss man nun dafür sorgen, dass die Autos…16. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).