Tesla Semi soll 2020 in Produktion gehen

Tesla Semi Truck3

Bei Tesla darf man bei der Ankündigung eins nicht so ernst nehmen: Das Datum für den Marktstart. Als man Ende 2017 den Tesla Semi präsentierte, da war von einer Produktion Ende 2019 die Rede. Mittlerweile haben wir aber 2020.

Der Roadster ist übrigens ein ähnliches Beispiel, der sollte eigentlich 2020 auf den Markt kommen. Mittlerweile ist aber klar, dass das nicht passieren wird. Dafür soll der Tesla Semi so langsam in die finale Phase gehen.

Tesla Semi Truck2

Tesla Semi Interieur

Tesla hat Interessenten informiert, dass man im zweiten Halbjahr die Produktion des Semi langsam anlaufen lassen möchte. Außerdem gibt es wohl bald weitere Details zum Laden, denn man hat hier mit CharIN gearbeitet.

Klingt so, als ob da in den kommenden Monaten eine Ankündigung geben wird. Den Tesla Semi soll es in zwei Versionen geben: Eine mit 480 km Reichweite und einen mit 800 km Reichweite. Ich bin aber wirklich mal gespannt, ob wir den rein elektrischen Truck tatsächlich schon 2020 auf der Straße sehen werden.

Tesla Semi Ankündigung von 2017

Tesla Master Plan: Ein Modell fehlt noch

Model X Tesla Header

Elon Musk hat einen „Master Plan“ für Tesla, der kein Geheimnis ist. Es war von Anfang an geplant, dass Modelle wie das Model S und Model X das Geld für Modelle wie das Model 3 und Model Y einbringen sollen.…17. Dezember 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).