Toyota bZ4X könnte als Performance-Version kommen

Toyota Bz4x Front Header

Toyota präsentierte letztes Jahr mit dem bZ4X das erste Elektroauto der Marke, welches eine neue Elektro-Plattform nutzt. Das Elektroauto kann seit einer Weile konfiguriert werden und erste Einheiten werden schon bald beim Kunden landen.

Doch der bZ4X kommt auf maximal 160 kW (218 PS), was zwar nicht wenig ist, aber da geht mit zwei Elektromotoren bekanntlich mehr. Da hat Daisuke Ido von Toyota jetzt verraten, dass man über eine Performance-Version nachdenkt.

Toyota bZ4X GR Sport wäre möglich

Auf dem Bild unter diesem Abschnitt könnt ihr den Toyota bZ4X GR Sport sehen, eine Konzept-Version, die im Januar gezeigt wurde. Diese könnte mit 230 kW (312 PS) daher kommen, allerdings hat Toyota da noch nicht viele Details genannt.

Toyota Bz4x Gr Sport

Momentan „spricht Toyota mit dem GR-Team“, aber es gibt noch keine konkreten Pläne zu verkünden. Das Problem bei dieser Version sei nicht die reine Power, da ist genug vorhanden, aber Elektroautos haben ein etwas anderes Fahrverhalten.

Das GR-Team will sicherstellen, dass GR-Kunden das bekommen, was sie erwarten. Eine Denkweise, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Elektroautos sind anders und sportliche Modelle funktionieren gut, warum dann immer solche Aussagen?

Für mich klingt das nach einer „Ausrede“ von Toyota, die Elektroautos noch nicht die gleiche Priorität wie andere Marken schenken. Ein Toyota bZ4X GR Sport wird sicher kommen, aber das dürfte dann eher ein Thema für nächstes Jahr sein.

Volkswagen bestätigt den VW ID.3 GTX

Vw Id3 Volkswagen Header

Die GTX-Reihe ist die elektrische GT-Reihe der Zukunft. Beim Verbrenner ist es GTI, beim Diesel ist es GTD und bei den Hybrid-Modellen hat man das GTE genutzt, das steht Volkswagen für die rein elektrischen ID-Modelle nicht mehr zur Verfügung. Den…15. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. René H. 🎖

    In welchen Märkten gibt es denn tatsächlich eine nennenswerte Nachfrage nach sportlichen Toyotas?
    Die typische Toyotaklientel fährt doch auffallend deutlich unterhalb des Tempolimits.

    1. faceofingo 🍀

      Toyotafahrer beantworten die Frage "…von 0 auf 100?" mit Ja 🤣 (kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.