VanMoof scheint massive Probleme zu haben

Schaut man sich in den sozialen Netzwerken um, dann ist der Service von VanMoof derzeit nicht zu erreichen. Man postet zwar fleißig Bilder bei Instagram, doch diese sind mit Kritik der Nutzer voll, die massive Probleme mit ihren E-Bikes haben.

Viele berichten, dass man VanMoof derzeit nicht erreicht und auch wir haben heute versucht Kontakt mit VanMoof aufzunehmen und bisher kein Glück. Ist man schon im frühen Wochenende? Möglich, aber die negativen Meldungen häufen sich.

Bei Reddit findet man viele Nutzer, die auf ihre Bestellung waren und ebenfalls von VanMoof vertröstet werden. Es gibt zwar auch Berichte von Auslieferungen, aber die Marke hält sich mit Statements zurück. Und wie läuft es mit dem Verkauf?

VanMoof hat den Verkauf pausiert

Nun, da hat man gerade zwei neue und günstige E-Bikes vorgestellt und befindet sich mitten in der Hochphase für Fahrräder, da pausiert man plötzlich den Verkauf.

Wir haben den Verkauf vorübergehend pausiert, um die Produktion und Auslieferung bestehender Aufträge nachzuholen.

Seit einer Woche ist dieser in vielen Gebieten eingestellt worden. Am Anfang war von einem technischen Problem die Rede, jetzt gibt es diesen Hinweis. Statement von VanMoof? Fehlanzeige. Es klingt zwar löblich, dass man bestehende Aufträge nachholen möchte, aber wäre es denkbar, dass VanMoof mehr Probleme hat?

Anfang des Jahres haben wir erfahren, dass die Pleite gerade so abgewendet wurde, aber die Investoren pumpen sicher nicht ewig Geld in VanMoof. Und der Verkauf der E-Bikes wurde zum Start des zweiten Quartals eingestellt. Zufall?

Sicher, Zufälle gibt es, aber wo bleibt eigentlich das VanMoof V, welches für Ende 2022 angekündigt wurde? Bei Twitter wollte das auch einer wissen, da gab der Support an, dass es Ende 2023 kommt. Vielleicht. Das sei jedenfalls mal das Ziel.

Das Problem ist die Kommunikation der Marke, die vor allem nicht auf den Ärger der Kunden eingeht und man liest viel zu oft von Problemen mit dem E-Shifter und den fehlenden Ersatzteilen. Nach Außen versucht VanMoof noch „business as usual“, aber man gewinnt derzeit den Eindruck, dass es intern massive Probleme gibt.

Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen