Volksbanken: Apple Pay mit girocard nicht in Planung

Apple Pay Volksbanken

Die girocard ist in Deutschland weit verbreitet und dementsprechend groß war das Interesse, als die Sparkassen im Jahr 2020 die Girocard für Apple Pay ankündigten. Doch wie sieht es zwei Jahre später eigentlich bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken aus?

Die Volksbanken waren auch im Jahr 2020 mit Apple Pay gestartet, allerdings nur über eine virtuelle Mastercard Debitkarte. Damals wie heute hieß es: „Die virtuelle Debitkarte ist für unsere Kunden die Alternative abseits der klassischen Kreditkarten, womit wir prinzipiell allen Kunden, egal ob diese ein Android- oder ein iOS-Endgerät benutzen, mobiles Bezahlen anbieten können.“

Und dabei bleibt es auch. Auch während der letzten zwei Jahre und bis heute lautet die Aussage zu Apple Pay mit der girocard: „Das ist aktuell nicht in Planung“. Ich würde auch nicht mehr darauf hoffen, dass sich das nochmal ändern wird.

DKB Banking-App: Profilbereich, Depot benennen und mehr

Dkb

Die Deutsche Kreditbank (DKB) verbessert ihre „neue“ Banking-App momentan regelmäßig. Ab sofort steht ein weiteres Update zur Verfügung. Das Update auf Version 1.17 der „neuen“ DKB Banking-App steht ab sofort […]28. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Im Jahr 2022 noch Girocard unterstützen. Die Kredikarte (wenn auch Debit) kommt als Mainstream und das ist gut so!

  2. Jack 👋

    Ich nutze die virtuelle Debitkarte und bin damit zufrieden. Es gibt für mich keine Nachteile, dass die girocard an sich nicht in Apple Pay eingebunden werden kann.
    Die Sparkassen haben einen anderen Weg gewählt, aber unterm Strich funktioniert beides ;).

    1. Es funktioniert beides, wenn auch beides beim Händler akzeptiert wird.

    2. Philipp 🏅

      Geh mal in ne Apotheke :D

    3. Alexander Steil 👋

      Wenn da Edeka nicht wäre… in fast allen Märkten die ich kenne in meiner Region gehen immer noch keine Kredit / Debitkarten. Echt nervig.

      1. max 🔆

        Edeka Minden/Hannover funktioniert Kreditkarte in allen Märkten

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Fintech / ...