Volkswagen macht sich bereit für den VW ID.3 GTX

Martin Meiners

Volkswagen frischte im Rahmen der IAA 2023 den VW ID.4 und VW ID.5 auf und auch die GTX-Modelle bekamen etwas Aufmerksamkeit und mehr Power. Doch der Fokus lag auf dem VW ID GTI Concept, daher war der VW ID.3 GTX nicht vor Ort.

Die IAA wäre eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt für die Ankündigung gewesen, denn wir wissen, dass der VW ID.3 GTX noch 2023 gezeigt wird. Vermutlich hätte das GTI-Konzept diesen aber komplett in den Schatten gestellt, da es gut ankam.

VW ID.3 GTX begibt sich auf Testfahrt

Doch kaum neigt sich die IAA dem Ende, da rückt der Fokus weg vom Konzept, was sowieso erst 2026 oder 2027 kommt, und ganz zufällig tauchen die ersten Bilder des ersten VW ID.3 GTX als Erlkönig auf. Und das auch noch in sehr guter Qualität.

Zufälle gibt es, die glaubt man manchmal gar nicht. Als hätte Volkswagen das so geplant. Zwinkersmiley. Leider erkennt man nicht viel von der neuen Optik, die aber sicher auf dem aktuellen Facelift aufbaut und noch etwas aggressiver aussieht.

VW ID.3 Facelift

Ich bin aber wirklich gespannt, wie viel Power man dem VW ID.3 GTX spendiert, denn kompakte Elektroautos wie der MG4 oder Volvo EX30 haben vorgelegt und das Modell von MG Motor zieht sogar einen Audi e-tron GT ab. Hat Volkswagen den Mut, dass der VW ID.3 GTX, der sicher teurer als der MG4 ist, da mithalten kann?

Volkswagen befindet sich derzeit im Wandel und hat jetzt das alte GTI-Branding für die Elektromobilität reaktiviert, das ist aber nicht das Problem. Es ist egal, ob GTX oder GTI, die Zielgruppe solcher Autos schaut auf die Leistung und nicht das Logo.

Volkswagen: Der VW ID.2 wird kein elektrischer Polo

Volkswagen Vw Id 2all Id2 Front Konzept

Der VW ID.3 ist sowas wie ein elektrischer Golf und der VW ID.2 soll sowas wie ein elektrischer Polo werden, doch beide Modelle haben eigene Namen. Und obwohl Volkswagen einen […]7. September 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
7 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen