Volkswagen: VW ID.4 kommt sehr bald

Vw Id4 Teaser

Volkswagen wird schon bald die Serienversion vom VW ID.4 zeigen, dem ersten rein elektrischen SUV der Marke. Der neue ID.4 basiert ebenfalls auf dem MEB-Baukasten für Elektroautos, Škoda wird seine Version aber vorher zeigen.

VW ID.4 „in wenigen Wochen“

In den USA hat Volkswagen nun aber bekannt gegeben, dass der VW ID.4 kurz nach dem Enyaq von Škoda gezeigt wird, und zwar „in den kommenden Wochen“. Es stand mal August im Raum, doch es dürfte nun September werden.

Vw Id Id4 Prototyp Header

VW ID.4 Prototyp

Im Gegensatz zum VW ID.3 will Volkswagen mit dem VW ID.4 in mehr Märkten starten und vor allem auch in den USA angreifen. Die Info, dass der VW ID.4 bald gezeigt wird, wurde zum Beispiel nicht in Deutschland kommuniziert.

Beim VW ID.4 stand mal eine Ankündigung auf der New York Auto Show im April im Raum, doch dann wurde klar, dass das Elektroauto später kommt. Die ersten Modelle vom VW ID.4 könnten aber noch 2020 an Kunden ausgeliefert werden.

Neue Details zum VW ID.4 und VW ID.5

Vw Id4 Konzept

Volkswagen hat den VW ID.4 bereits bestätigt, bisher aber nur ein Konzept von diesem gezeigt. Die Serienversion könnte im August offiziell vorgestellt werden. Es wird jedenfalls Zeit für die Ankündigung, denn die ersten Modelle vom VW ID.4 sollen noch 2020…28. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).