Volvo XC20 Recharge: Kommt ein kompakter Elektro-SUV?

Volvo C40 Sketch

Volvo fokussiert sich derzeit ausschließlich auf Elektro-SUVs und das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Nach dem Volvo XC40 kommt jetzt der Volvo C40 und einen elektrischen XC90 hat das Unternehmen auch schon als Konzept gezeigt.

Volvo XC20 Recharge könne kommen

Laut Autocar soll aber auch ein kompakter Elektro-SUV in Planung sein, der dann gegen Modelle wie den Mercedes-Benz EQA antreten wird. Dieser könnte Volvo XC20 Recharge oder Volvo C20 Recharge heißen und gegen 2023 kommen.

Details stehen noch aus, Volvo hat derzeit aber keinen kompakten SUV im Portfolio, denn beim XC40 ist Schluss. Ein XC20 dürfte aber eher eine Verbrenner-Plattform nutzen, denn bei Geely ist derzeit keine Elektro-Plattform für diese Größe geplant.

Volvo C40 Recharge Back Header

Volvo C40 Recharge

Autocar berichtet auch über einen Einsteiger-SUV bei Polestar, der ebenfalls 2023 kommt. Dieser wird sich zwischen dem Polestar 2 und dem Polestar 3 (der für 2022 geplant ist) einordnen. Das Modell soll aber nicht so kompakt wie der XC20 sein.

Wir haben schon von einem Polestar 4 für 2023 gehört, da steht ein SUV-Coupé an. Ich bleibe dabei und vermute, dass Polestar den Volvo C40 Recharge als Basis nutzt und anpasst. Was man aber ziemlich sicher sagen kann: Bei den zwei Luxus-Marken erwarten uns jetzt einige neue Elektro-SUVs in verschiedenen Preisklassen.

Lexus RZ: Teaser für das erste richtige Elektroauto der Marke

Lexus Rz Teaser Licht

Lexus hat uns zwar Anfang des Jahres ein Konzept für ein Elektroauto gezeigt, das soll aber ein Konzept bleiben. Doch für 2022 ist dennoch ein neues Elektroauto der Luxusmarke geplant und das wird erstmals eine richtige Elektro-Plattform nutzen. Lexus RZ…3. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.