VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot

Vw Golf 8 Grau

Volkswagen hat heute bekannt gegeben, dass die 8. Generation des Golfs jetzt in den Vorverkauf geht und bestellt werden kann. Während man sich beim Event vor ein paar Wochen aber noch dafür gefeiert hat, dass es viele Versionen vom Golf 8 gibt, unter anderem fünf Hybrid-Modelle, so sieht es beim Start mager aus.

VW Golf 8 startet ohne Hybrid-Version

Genau genommen ist nämlich kein einziges Hybrid-Modell verfügbar, 2019 kann man den neuen Golf nur als Benziner (2 Mal TSI) und mit Dieselmotor (2 Mal TDI) kaufen. Basis ist die Ausstattungsstufe „Life“ und auch hier werden erst 2020 weitere Versionen wie „Style“ und „R-Line“ mit mehr Extras folgen.

Der normale „Golf“, der bei unter 20.000 Euro starten soll, ist nicht verfügbar, ein Blick auf die Webseite von Volkswagen zeigt, dass es bei 27.510 Euro losgeht. Da bekommt man dann immerhin schon 130 PS, für gut 1000 Euro mehr sind es 150 PS und die beiden TDI-Modelle siedeln sich über den Benzinern an.

The New Volkswagen Golf

Warum das Angebot zum Start eher bescheiden ist, wollte Volkswagen nicht sagen, aber es gab mal das Gerücht, dass der Golf 8 unbedingt 2019 starten soll, da man den neuen Crashtest 2020 vermeiden wollte. Vielleicht wollte man den Abstand zum VW ID.3, der im Sommer 2020 folgt, auch nur vergrößern.

Mal schauen, was die Hybrid-Modelle und der Golf 8 GTE im kommenden Jahr kosten werden, Preise wurden hier noch keine kommuniziert. Einige Modelle sind aber für „Anfang 2020“ geplant. Einen rein elektrischen Golf wird es nicht mehr geben, diesen Platz nimmt in Zukunft komplett der VW ID.3 ein.

The New Volkswagen Golf

https://www.youtube.com/watch?v=NtMHNzxCGDM

VW e-Golf: Volkswagen feiert Meilenstein

Vw Egolf 2017 Header

Der VW e-Golf war ein erster Versuch von Volkswagen, um in die E-Mobilität einzusteigen, doch mit einem recht hohen Preis (im Vergleich zum normalen Golf) und einer bescheidenen Reichweite, war es am Ende doch kein Bestseller. Immerhin konnte Volkswagen bisher…27. November 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).