VW ID.3 und VW ID.4: Update für schnelleres Laden kommt noch 2021

Volkswagen Vw Id Id3 Elektro Header

Vor ein paar Tagen konnten sich die ersten Medien den VW ID.5 GTX als Prototyp anschauen und gegenüber Edison hat Volkswagen hier auch ein kleines Detail verraten, welches der ID.5 nutzen wird und auch für andere kommt.

Volkswagen: Update für ID-Modelle im Dezember

Im Dezember soll ein Update kommen, welches das schnelle Laden „nennenswert“ verbessert. Das gilt dann eben nicht nur für den VW ID.5, sondern auch VW ID.3 und VW ID.4 – und vermutlich auch für den Audi Q4 e-tron und Skoda Enyaq.

Aktuell ist selbst bei den teuren MEB-Spitzenmodellen bei 125 kW Schluss, aber Volkswagen wollte nicht verraten, wohin die Reise geht. Langfristig sind bis zu 250 kW angepeilt, aber da ist vermutlich ein Hardware-Upgrade nötig.

Vw Id4 Gtx Header

Ein guter Hinweis könnte ein Gerücht von Ende 2020 sein, denn da war von 130 kW und 170 kW als Option die Rede. Funfact: Bei den 170 kW sprach die Meldung sogar von einem Update im Dezember, das scheint also zu stimmen.

PS: Die Auto Bild war auch beim ID.5-Event in Wolfsburg dabei und sprach von einem besseren Innenraum, den man aber noch nicht zeigen durfte. Vielleicht gibt es also noch 2021 eine kleine Modellpflege für den VW ID.3 und VW ID.4.

Audi Q4 e-tron: Neue Version mit über 500 km Reichweite verfügbar

Audi Q4 Etron Grau

Nach dem Verkaufsstart des Audi Q4 e-tron hat der Hersteller die Auswahl für das Elektroauto nun ergänzt und um zwei neue Versionen erweitert. Dazu gehören der Audi Q4 Sportback 40 e-tron und auch der Audi Q4 45 e-tron quattro. Der…30. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. René H. sagt:

    Schaun mer mal, ob das der Start ist in auslastungsbezogene Preise (aktuell Hochsaison, starke Auslastung) oder schlicht eine dauerhafte Preiserhöhung.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.