Trotz mehrerer Krisen: VW ID.5 startet im April

Vw Id5 Serie

Volkswagen hat die Produktion des VW ID.5 im Januar anlaufen lassen und bei der Automobilwoche hat man erfahren, dass der Marktstart auch schon zeitnah folgt. Ab April soll es losgehen, dann steht der VW ID.5 schon bei den ersten Händlern.

Der Vorverkauf wurde Ende 2021 gestartet, doch mit Blick auf die Chipkrise und die Tatsache, dass die Produktion derzeit noch schwieriger ist (Stichwort: Ukraine-Invasion), wundert mich das. Man darf aber sicher mit langen Lieferzeiten rechnen.

Der VW ID.5 ist ein VW ID.4, dessen Verfügbarkeit derzeit auch nicht gut ist, aber mit einem abgeflachten Heck. Man bezeichnet das als Coupé-SUV. Basis ist hier ebenfalls die MEB-Plattform der Volkswagen AG, allerdings bekommt man den VW ID.5 nur mit dem großen Akku (VW ID.5 Pro mit 77 kWh) und als GTX-Version.

Trinity-Werk bestätigt: Volkswagen baut die Zukunft in Wolfsburg

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Der VW ID.3 und Co. waren nur der Anfang für die Elektromobilität bei Volkswagen. Während man gerade zahlreiche Modelle mit der MEB-Plattform entwickelt, wird im Hintergrund bereits an der Zukunft und einer ganz neuen Plattform gearbeitet. Projekt Trinity wird in…7. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Phil29221 🍀

    Liefertermin bei Bestellung jetzt Ende 2022, also in Ordnung. Leider sind extrem viele Optionen zur Sonderausstattung nicht verfügbar (IQ Light, Travel Assist, Glasdach, Privacy-Verglasung, Sojnd-Paket, Head-up-Display,…). So wird es wenigstens günstiger.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.