VW ID.5: Volkswagen startet Vorverkauf

Vw Id5 Volkswagen Heck

Anfang 2022 wird mit dem VW ID.5 ein weiterer Elektro-SUV von Volkswagen an den Start rollen, wobei es im Kern eine Art „Coupé-Version“ des VW ID.4 ist. Die kommt übrigens direkt zum Start als GTX-Version mit Dual-Motor auf den Markt.

Volkswagen hat zwar diese Woche die Produktionslinie für die ID-Modelle pausiert, öffnet nun aber dennoch die Bestellbücher für den VW ID.5 und ID.5 GTX. Dieser startet in der Pro-Version bei 46.515 Euro und GTX-Version bei 53.615 Euro.

Vw Id5 Modelle

Wer Interesse am VW ID.5 hat, der kann ab sofort einen Blick in den Konfigurator werfen, wobei bei mir aktuell noch eine Fehlermeldung kommt, wenn ich eine der zwei Versionen auswähle. Das sollte sich dann aber im Laufe des Tages legen.

Der VW ID.4 hat sich wie erwartet zum Bestseller der ID-Reihe entwickelt, da er den aktuellen SUV-Trend bedient. Mal schauen, wie der VW ID.5 ankommt. Den VW ID.4 wird er aber eher nicht ablösen, da die Basisversionen hier nicht kommen sollen.

Audi Q5 e-tron ist offiziell und nicht für Deutschland

Audi Q5 Etron Header

Audi hat diese Woche ein neues Elektroauto vorgestellt, den Q5 e-tron. Und wer Audi kennt, der wird nun sicher ahnen können, dass sich dieser über dem Audi Q4 e-tron ansiedelt. Bringt man so schnell eine weitere SUV-Version auf den Markt?…22. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.