Wear OS: Das App-Ökosystem wächst fleißig

Myfitnesspal Wear Os

Google und Samsung haben sich mit Wear OS 3 für einen Neustart der Plattform für Smartwatches entschieden und seit dem viel daran gearbeitet. Mittlerweile sind wir bei Wear OS 4 angekommen und auch die Entwickler ziehen so langsam mit.

Google selbst bringt immer mehr Dienste wie Gmail für Wear OS heraus und die Partner wie WhatsApp sind dabei. Diese Woche hat MyFitnessPal bestätigt, dass die App jetzt auch für Wear OS verfügbar ist, ihr findet sie im Google Play Store.

MyFitnessPal ist eine App, mit der ihr eure Kalorien tracken und Nährstoffe genau beobachten könnt. Es ist tatsächlich meine erste Wahl dafür und es ist schön zu sehen, dass die Apple Watch (dafür gibt es MyFitnessPal bereits) immer mehr und bessere Konkurrenz bekommt. Mehr Hardware, bessere Software und mehr Apps.

Google ändert die Update-Strategie für Android

Google Pixel 7 Android Apps Header

Google hat diese Woche die neue Pixel-Reihe angekündigt und viele überrascht, als man 7 volle Jahre für Android-Updates zusicherte. Damit liegt Google jetzt vor allen anderen Unternehmen, selbst vor Apple. […]6. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Fehlt mir persönlich noch eine größere Pixel Watch und ich könnte den wechsel zu Android tatsächlich ernsthaft in Erwägung ziehen.

    Die Pixel Watch ist da leider bisher der Showstopper….:/

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...