Wear OS: Neue Details zum Cloud-Backup bei Google aufgetaucht

Google Pixel Watch Maps

Wir haben schon im Sommer erfahren, dass Google an Cloud-Backups für Wear OS arbeitet, denn den Hinweis lieferte Version 22.32.12 der Google Play Dienste. Mit Version 22.42.12 hat 9TO5Google diese Woche weitere Details dazu entdeckt.

Wear OS: Watchfaces und mehr sichern

Demnach wird der Speicher von Google One für ein Backup genutzt und man kann „App-Daten“ und „Geräte-Einstellungen“ sichern. Außerdem lassen sich noch die Watchfaces und Tiles sichern. Man muss das bald nicht mehr neu konfigurieren.

Finde ich sehr praktisch und schön zu sehen, dass sich bei Wear OS gerade so richtig viel tut. Das liegt natürlich auch daran, dass Google mit der Pixel Watch jetzt eine eigene Smartwatch hat und daher wird da auch noch sehr viel passieren.

Google selbst hat die Cloud-Backups für Wear OS bisher übrigens noch nicht angekündigt, aber man sprach beim Marktstart der Pixel Watch davon, dass es nicht nur große Updates, sondern hin und wieder auch Feature Drops gibt.

Fossil Gen 7 mit Wear OS 4 und Snapdragon Wear 5100 für 2023 erwartet

Fossil Gen 6 2022 Header

Fossil präsentierte diese Woche die Gen 6 Wellness Edition, die zwar mit Wear OS 3 daher kommt, bei der Hardware tut sich aber nicht viel. Es bleibt beim Snapdragon Wear […]22. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Wearables / ...