Wear OS: Eine der besten Podcast-Apps kommt

Samsung Galaxy Watch 5 Pro Wear Os Apps

Na also, es tut sich wieder etwas bei Wear OS und so langsam spürt man auch die Bemühungen von Google. Die Smartwatch-Plattform für Android soll bald wieder eine große Rolle spielen, doch das steht und fällt wie immer mit den Entwicklern.

Pocket Casts: App für Wear OS wird entwickelt

Die sind aber so langsam wieder dabei und auch bei Pocket Casts arbeitet man jetzt wieder an einer App für Wear OS. Der Podcast-Dienst war damals tatsächlich sehr früh dabei, da hieß Wear OS noch Android Wear, doch dann stieg man aus.

Wie viele andere Entwickler und Partner auch, die jetzt langsam wieder mit dabei sind. Zum Start will Pocket Casts eine ähnliche App wie für watchOS anbieten, es soll also auf einer Google Pixel Watch das gleiche Erlebnis wie der Apple Watch geben. Bei Apple ist das eine unabhängige Watch-App, inklusive Download-Option.

Pocket Casts Apple Watch

Pocket Casts auf der Apple Watch

Ich habe mal Pocket Casts genutzt und war auch durchaus zufrieden damit, aber Overcast gefällt mir dennoch etwas besser, das ist aber eine exklusive App für iOS. Hier gibt es aber auch eine App für die Apple Watch und eine Podcast-App für eine Smartwatch ist für mich tatsächlich wichtig, eine der wenigen Apps, die ich nutze.

Schön zu sehen, dass die Lage bei Wear OS immer besser wird. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wann Pocket Casts für Wear OS erscheint. Wir informieren euch hier.

Xiaomi plant eine neue Smartwatch mit Wear OS

Xiaomi Watch Smartwatch Header

In den letzten Jahren haben sich viele Marken von Google und Wear OS getrennt, denn das OS für Smartwatches wurde (freundlich ausgedrückt) schlecht behandelt. Das führte dazu, dass Google das […]2. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Pocket Cast hab ich zum ausprobieren installiert. Mal schauen, ob es mich von Google Podcasts weglocken kann.

    1. Jniklas2 👋

      Nutze PocketCasts schon lange und es ist bisher die beste Podcast App, die ich für Android finden konnte

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Wearables / ...