Xbox Game Pass mit 23 Millionen Nutzern

Xbox Series X Header

Der Xbox Game Pass steht weiterhin im Fokus von Microsoft und auch 2021 hat man unter anderem mit dem Comeback von GTA 5 und dem Start von Outriders gezeigt, wie wichtig der Dienst ist. Und die Nutzer scheint das zu überzeugen.

Xbox Game Pass gewinnt viele neue Nutzer dazu

Waren es im Januar 2021 noch 18 Millionen Nutzer, so ist die Zahl seit dem auf 23 Millionen angewachsen. Ein Wachstum von 5 Millionen pro Quartal ist gut und hat sicher auch damit zu tun, dass Microsoft weiter gute Spiele hinzugefügt hat.

Ich teste den Xbox Game Pass seit dem Release der Xbox Series X intensiver und habe den Dienst als eines meiner Highlights der Konsole bezeichnet. Wer den Xbox Game Pass noch nicht getestet hat, dem kann ich das Ultimate-Abo empfehlen.

Mal schauen, was Microsoft noch für 2021 geplant hat und wie viele Nutzer man in diesem Jahr gewinnen kann. Sony soll übrigens eine Antwort geplant haben, wobei ich nicht davon ausgehe, dass diese mit dem Xbox Game Pass mithalten kann.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Xbox: Microsoft plant mehrere AAA-Spiele von Drittanbietern

Xbox Series X Controller Header

Microsoft soll laut Jez Coden von Windows Central mindestens ein AAA-Spiel von einem Drittanbieter für die Xbox geplant haben. Es sei beeindruckend und wird vielleicht noch in diesem Jahr vorgestellt und eventuell auch noch veröffentlicht. Es soll sich um ein…18. April 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.