Xiaomi Mi 12: Android-Flaggschiff soll neuen Snapdragon-Chip als erstes nutzen

Xiaomi Mi 11 Pro Header

Wir befinden uns mittlerweile in der zweiten Jahreshälfte und das bedeutet auch, dass es langsam Zeit für die neuen Android-Flaggschiffe für 2022 wird. Wobei ein Kandidat womöglich schon wieder im Dezember den Anfang machen wird.

Xiaomi Mi 12 mit Snapdragon 898?

Wie man aus China hört, soll das Xiaomi Mi 12 wieder im Dezember kommen. Das Xiaomi Mi 11 wurde auch schon Ende 2020 vorgestellt. Und es soll erneut das erste Smartphone mit einem neuen Snapdragon-Chip von Qualcomm werden.

Aktuell gibt es den Snapdragon 888, der im 5-nm-Verfahren gefertigt wird. Der Snapdragon 898 (oder wie auch immer Qualcomm ihn nennen wird) soll das 4-nm-Verfahren nutzen und dürfte damit auch wieder etwas effizienter werden.

Eine Sache sollte man aber bedenken: Das Xiaomi Mi 11 kam erst einige Wochen später nach Deutschland und ich gehe davon aus, dass das auch beim Xiaomi Mi 12 der Fall sein wird – die Details bekommen wir aber wohl noch in diesem Jahr.

Android-Tablet: Das Xiaomi Mi Pad 5 kommt auch als Pro-Version

Xiaomi Mi Pad 5 Pro

Neben dem Xiaomi Mi Mix 4 hat Xiaomi heute auch das Mi Pad 5 offiziell gezeigt und auch hier gilt: Bisher nur für China. Beim Mix-Modell bin ich skeptisch, doch beim Mi Pad 5 gehe ich davon aus, dass wir…10. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.