• Xiaomi Mi Watch mit Wear OS in Planung

    Fossil Q Control Header

    Xiaomi hat in den letzten Jahren mit Huami an diversen Smartwatches gearbeitet, allerdings setzt man dort nicht auf Wear OS, sondern ein eigenes OS. Nun wurde aber ein Hinweis in der App für Wear OS entdeckt, der auf eine Smartwatch von Xiaomi selbst hindeutet. Laut 9TO5Google könnte sie Xiaomi Mi Watch heißen.

    Nachdem Samsung nach der ersten Smartwatch mit Android Wear der Plattform den Rücken kehrte und nun auch Huawei nicht mehr dabei ist (und auch LG und Motorola weg sind), wäre es definitiv schön zu sehen, wenn man wieder ein großer Hersteller ein Modell mit Wear OS auf den Markt bringt.

    Xiaomi Mi Watch könnte 2019 kommen

    Google selbst hat sein Projekt mit der Pixel Watch eingestellt und eigentlich ist nur noch Fossil übrig, die den Markt mit diversen Modellen und Versionen immer wieder fluten. Wäre Fossil auch weg, wäre die Plattform komplett tot. Es gibt aber noch keine weiteren Details zur möglichen Xiaomi Mi Watch.

    Heute fand ein großes Event von Xiaomi statt, auf dem das Mi 9 Pro und Mi Mix Alpha gezeigt wurden, diese Gelegenheit hätte man eigentlich nutzen können. Es wird aber sicher nicht das letzte Xiaomi-Event in diesem Jahr gewesen sein.

    Da die Xiaomi Mi Watch nun in der App für Wear OS entdeckt wurde, gehe ich mal stark davon aus, dass sie noch 2019 und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt. Diese Nachricht wird sicher einige Android-Nutzer freuen und ich bin gespannt, wann wir die ersten Details zur Xiaomi Mi Watch erhalten.

    PS: Das Beitragsbild zeigt die Fossil Q Control mit Wear OS.

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro startet zum Kampfpreis in Europa

    Redmi Note 8 Pro Header

    Xiaomi schickt das neue Redmi Note 8 Pro wie erwartet zum Kampfpreis auf den europäischen Markt. In Spanien wird man es ab dem 26. September, also ab dem kommenden Donnerstag, für 249 Euro kaufen können. Es handelt sich dabei um…23. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →