Xiaomi MIUI 12: Erste Screenshots vom Android-Update

Xiaomi Miui 12 Header

Xiaomi kündigte bereits im Januar erstmals ganz offiziell MIUI 12 an, allerdings gab es direkt die Aussage: Wir planen nur das Android-Update, es ist noch nicht fertig. MIUI 11 ist nun aber abgeschlossen, daher dürfte es bald Details geben.

Ich hätte eigentlich fast darauf getippt, dass Xiaomi das Android-Update mit dem Mi 10 Pro einführen wird, aber das kommt noch mit MIUI 11 auf den Markt. Dafür hat man bei den XDA Developers nun die ersten Screenshots von Version 12 veröffentlicht. Wobei es sich genau genommen noch um einen Leak handelt.

MIUI 12: Screenshots aus Xiaomi-App

Ein Mitglied von den XDA Developers hat die MiSettings-App untersucht und in der Beta ein paar Screenshots gefunden, die sich optisch von MIUI 11 unterscheiden. Es sind keine gravierenden Unterschiede, wir bekommen also kein neues Design, aber es gibt hier und da ein paar optische Veränderungen.

Das ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf MIUI 12, denn Xiaomi wird sicher noch einiges mehr für das Update geplant haben. Das Unternehmen hat bisher aber noch nicht verraten, wann die neue Version kommt. Ich vermute fast, dass MIUI 12 zusammen mit Android 11 im Spätsommer fertig sein wird.

Anmerkung, falls ihr keine Xiaomi-Nutzer seid und das nicht wisst: MIUI ist unabhängig von Android, MIUI 12 wird es also sicher für Modelle mit Android 10 und für neue Modelle mit Android 11 geben. Im Gegensatz zu den meisten anderen Android-Herstellern trennt Xiaomi das OS und die Benutzeroberfläche.

Hier übrigens noch zwei Beispiele. Links ist die aktuelle Optik von MIUI 11 und rechts von MIUI 12. Weitere Screenshots gibt es im Beitrag der XDA Developers.

Xiaomi Miui 12 Screen2 Xiaomi Miui 12 Screen1

Xiaomi: Hinweis für Google-Apps ist Pflicht

Xiaomi Mi 10 Header

Das Xiaomi Mi 10 und Xiaomi Mi 10 Pro haben einen Hinweis auf der Verpackung, dass sie mit den Google Mobile Services (GMS) ausgeliefert werden. Es wurde spekuliert, dass Xiaomi damit wirbt, weil Huawei diese aktuell nicht anbieten kann. Xiaomi:…7. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).