Xiaomi: Poco F2 Pro ist wohl doch ein Redmi K30 Pro

Xiaomi Redmi K30 Pro Header

Nach der Ankündigung des Poco X2 warten viele auf einen Nachfolger vom Poco F1. Xiaomi hat bisher aber noch kein Poco F2 vorgestellt. Es gab sehr früh erste Gerüchte, dass das Redmi K30 Pro als Poco F2 Pro kommen könnte.

Poco F2: Redmi-Hardware, oder nicht?

Das Poco F2 wurde seit dem bestätigt, allerdings gab man auch an, dass es kein Redmi K30 Pro mit neuem Branding sein soll. Ein Eintrag bei Google deutet nun aber genau das an, das Poco F2 Pro ist eigentlich nur ein Redmi K30 Pro.

Was stimmt denn nun? Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Vielleicht ist das Poco F2 Pro im Kern ein Redmi K30 Pro, womöglich hat man das Gerät aber etwas verändert. Es wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich, dass Xiaomi das gleiche Modell nutzt und es mit unterschiedlichen Namen auf den Markt bringt.

Seit der Bestätigung, dass ein Poco F2 kommt, wurde es jedenfalls ruhig. Wir wissen noch nicht, wann ein Poco F2 kommen wird und wir wissen nicht, ob es nach Europa kommt. Aber wir halten euch hier weiter auf dem Laufenden.

Xiaomi kündigt Event für nächste Woche an

Xiaomi Mi 10 Header

Xiaomi möchte kommende Woche neue Produkte zeigen und hat ein Event für den 30. April angekündigt. Eine Sache hat man schon verraten: Es wird neue Modelle der Redmi-Reihe geben, genau genommen weitere Ableger von Redmi Note 9. In Deutschland ist…25. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.