• Xiaomi: Erstes Smartphone mit 64 Megapixel kommt diese Woche

    Xiaomi Kamera Header

    Das wird eine interessante Woche, denn wir werden nicht nur neue Wearables sehen, Samsung wird mit dem Galaxy Note 10 auch ein neues Flaggschiff zeigen.

    Doch auch die Konkurrenz aus China ist am Start und nachdem Realme bekannt gab, dass man diese Woche ein Smartphone mit 64 Megapixel zeigen möchte, folgt nun Xiaomi, die ihr Gerät ebenfalls diese Woche zeigen werden.

    Während Realme erst am 8. August an der Reihe ist, so hat sich Xiaomi dazu entschieden sein Produkt schon am 7. August zu zeigen. Xiaomi hat das erste Smartphone mit 64 Megapixel bereits vor einigen Tagen offiziell bestätigt.

    Xiaomi nutzt das Redmi-Branding

    Das Unternehmen wird aber nicht das Xiaomi-Branding für die Einführung nutzen, sondern die noch junge Untermarke Redmi. Beim Sensor hat man sich wohl für Samsung entschieden und es dürfte diese Woche vorerst nur Details für China geben, das ist keine Ankündigung für den europäischen Markt.

    Stellt sich nur die Frage, welchen Namen man bei Xiaomi für das Smartphone nutzen wird. Die Note-Reihe von Redmi ist ein großer Erfolg und mit dem Redmi Note 7 führte Xiaomi auch schon das erste Smartphone mit 48 Megapixel ein.

    Ein Redmi-Flaggschiff wurde erst gezeigt, daher würde ich auf eine Variante des Redmi Note 7 tippen. Wir werden das Xiaomi-Event am Donnerstag verfolgen.

    Xiaomi Redmi Event August

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →