WhatsApp Status mit neuer Funktion

Facebook hat WhatsApp aktualisiert und spendiert Status-Nutzern eine neue Funktion: Text-Beiträge mit farbigen Hintergründen.

WhatsApp Status wird fleißig genutzt und ist mittlerweile auch über den Browser erreichbar. Laut Facebook gibt es (Stand August) 250 Millionen aktive Nutzer von Whatsapp Status. Nun gibt es eine neue Funktion und diese hat sich schon vor ein paar Wochen angedeutet: Text-Beiträge mit farbigen Hintergründen.

Nutzer können nun farbige Hintergründe auswählen und auf diese einen Text (der ebenfalls in einer gewünschten Farbe formatiert werden kann) schreiben. Praktisch, so muss man bei einem Text-Beitrag nicht extra ein Bild in der Galerie speichern und auswählen. Die neue Funktion gibt es für Android- und iOS-Nutzer.

Ich bin zwar kein aktiver WhatsApp Status-Nutzer, habe aber eben mal geschaut, ob die Funktion schon freigeschaltet ist. Ich sehe sie aktuell noch nicht. Dabei habe ich die aktuelle Version von gestern installiert. Warten wir mal ab, vielleicht wird die Funktion auch im Laufe des Tages serverseitig von Facebook aktiviert.

Whatsapp Status Neu

Quelle 9TO5Mac

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home

Nest Aware: Google mit neuer Abo-Struktur in Smart Home