Windows 9: Microsoft lädt zum Event ein

Windows Logo Header

Microsoft hat die Presse wie erwartet zu einem Event eingeladen, auf dem man uns zeigen möchte, wohin die Reise mit Windows geht. Doch es wird zusätzlich auch noch ein paar Neuigkeiten für Unternehmen geben.

Microsoft wird diesen bisher sehr ereignisreichen Monat am 30. September in San Francisco beenden und hat ebenfalls ein paar spannende Neuigkeiten für uns dabei. Man möchte nämlich wie erwartet einen Blick auf die nächste Version von Windows werfen. Das Event konzentriert sich aber nicht nur auf die „Power-Nutzer“, sondern auch auf Windows für Unternehmen.

Was uns erwartet haben wir in den letzten Tagen bereits häufiger gesehen, es gab nicht nur Screenshots, sondern auch mehrere Videos, die das neue OS in Aktion gezeigt haben. Microsoft hat die neue Version also schon an Partner verteilt. Es ist davon auszugehen, dass man am 30. September im Anschluss an das Event eine „Technical Preview“ für alle Interessierten verteilen wird.

Ich glaube wir werden an diesem Tag auch etwas zu Windows Phone hören, der Fokus wird aber natürlich auf dem Desktop liegen. Es wird dabei weniger um große neue Funktionen, sondern das Zusammenspiel der beiden gehen. Immerhin scheint Windows Phone ja jetzt auch zur Windows-Familie zu gehören. Was auch immer uns erwarten wird, wir werden es live verfolgen.

Windows Event Einladung

quelle the verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung