Amazon plant mindestens 8 neue Alexa-Gadgets für dieses Jahr

Amazon Echo Alexa Header

Bei Amazon war es in den letzten Monaten etwas ruhiger, wenn es um Hardware für Alexa ging. Doch das wird sich in diesem Jahr anscheinend noch ändern.

Wie Cnbc berichtet, hat man noch mindestens 8 Produkte in der Pipeline, die in diesem Jahr vorgestellt werden sollen. Die Auswahl der Produkte ist sehr vielfältig, Amazon soll unter anderem auch eine Mikrowelle mit Alexa geplant haben. Dazu kommen noch ein Receiver, ein Verstärker, ein Subwoofer und ein Gadget für das Auto.

Amazon: Alexa-Event noch im September

Welche Produkte Amazon genau geplant hat und was sie können ist noch nicht klar, aber das Unternehmen soll einige davon noch in diesem Monat auf einem Event zeigen, so die Quelle. Klingt auf jeden Fall nach einem Portfolio, welches vielfältig ist und bei dem Amazon komplett neue Bereiche mit Alexa erobern möchte.

Viele Bereiche werden bereits von anderen Herstellern bedient, es gibt beispielsweise schon eine Mikrowelle mit Alexa, die von GE in den USA verkauft wird und Sonos ist für Gadgets wie Subwoofer und Verstärker bekannt. Amazon übernahm im Februar auch Ring, hier könnte ebenfalls ein Alexa-fähiges Gadget anstehen.

Amazon: Neuer Echo Dot auch möglich

Das Weihnachtsgeschäft kommt und ich bin auf die neuen Echo- und Home-Produkte von Amazon und Google gespannt. Amazon scheint eine große Offensive geplant zu haben, zu der sicher auch neue Lautsprecher gehören. Der Fire TV Cube dürfte bis Ende des Jahres auch noch nach Deutschland kommen.

Gleichzeitig wird Google sicher auch neue Produkte zeigen, vielleicht sehen wir einen Nachfolger für den ersten Home, oder das eigene Home-Produkt mit smartem Display. Amazon hat wohl auch einen neuen Echo Dot für das Weihnachtsgeschäft geplant. Es werden ein paar spannende Wochen für das Thema „Smart Home“.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.