Apple: Neue iPads im Anmarsch

Aple Ipad Pro Header

Apple wird wohl schon bald zwei neue iPads vorstellen und es ist möglich, dass wir auch gar nicht so lange auf die Ankündigung der Tablets warten müssen.

Ein Eintrag bei der Eurasian Economic Commission deutet darauf hin, dass Apple schon sehr bald zwei neue iPads vorstellen wird. Die Modelle sind als A1954 und A1893 gelistet. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Eintrag bei der EEC neue Geräte von Apple vorab verrät, das iPhone 7, die AirPods und neue MacBooks wurden dort ebenfalls schon vor der offiziellen Ankündigung von Apple entdeckt.

Interessant ist dabei, dass so ein Eintrag bisher kurz vor der Ankündigung entdeckt wurde. Das iPhone 7 und die AirPods wurden ganz kurz vor der Ankündigung und die neuen MacBooks einen Monat vor der Ankündigung (WWDC 2017) gesichtet.

Apple: Kommt ein Event im März?

Die Frage ist nun also: Wann wird Apple die Produkte vorstellen? Ein neues iPhone SE, neue Bänder für die Apple Watch, vielleicht neue MacBooks, nun auch noch zwei neue iPads, die Liste wird immer länger und ein Event im März wahrscheinlicher. Letztes Jahr gab es keins, da wurden die Produkte erst im Juni auf der WWDC 2017 gezeigt, doch in der Vergangenheit gab es schon oft ein März-Event.

Stellt sich noch eine weitere Frage: Ist eines der beiden Modelle schon das iPad mit Face ID? Mit so einem hätten viele eigentlich erst in der zweiten Hälfte des Jahres gerechnet. Möglich wäre also auch nur ein Refresh vom Einsteiger-iPad, oder eine verbesserte Version des iPad mini 4 (ich träume immer noch von einem mini Pro).

Aktuell steht jedenfalls einiges auf der Hardware-Liste bei Apple, was vor Herbst gezeigt werden dürfte. Ob es nun ein Event im März, die WWDC im Juni, oder gar kein Event (und jeweils nur eine Pressemitteilung) wird, das bleibt abzuwarten.

Quelle Consomac (via 9TO5Mac)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.