Apple WWDC 2018: Mögliches Datum für das Event bekannt

Noch hat Apple die WWDC 2018 nicht angekündigt, doch es gibt einen guten Hinweis auf das mögliche Datum: Das Event soll Anfang Juni stattfinden.

Genau genommen zwischen dem 4. und 8. Juni (Montag bis Freitag), das zeigt ein Blick auf die freien Termine des McEnery Convention Center in San Francisco. Die restlichen Wochen im Juni sind bereits belegt und die WWDC findet immer im Juni statt. Das Center wurde übrigens letztes Jahr zum ersten Mal genutzt und soll in diesem Jahr erneut von Apple gebucht worden sein, so MacRumors.

Falls das stimmt, dann dürfte die große Keynote von Apple also am 4. Juni gegen 19 Uhr stattfinden. Apple wird dort voraussichtlich eine Vorschau auf iOS 12, watchOS 5, macOS 10.14 und tvOS 12 zeigen. Große Änderungen (es war wohl ein komplett neuer Homescreen in Arbeit) wurden angeblich auf 2019 und iOS 13 verschoben, dieses Jahr soll der Fokus auf Stabilität und Sicherheit liegen. Es wird wohl Dinge wie Animoji für FaceTime und einen Face ID-Sensor für das iPad geben.

Apple WWDC 2018 mit neuer Hardware?

Das wirft wie immer die Frage auf: Wird Apple auf dem Event auch wieder Hardware zeigen? Schwer zu sagen, denn es ist eigentlich ein Software-Event für Entwickler, es gab jedoch letztes Jahr neue Hardware zu sehen. Apple präsentierte neue MacBooks und iPads im Rahmen der WWDC. Doch es besteht auch die Möglichkeit, dass es die Hardware in diesem Jahr auf einem Event im Frühjahr (März) zu sehen geben wird.

Das Datum für die WWDC 2017 wurde letztes Jahr übrigens am 17. Februar genannt, es könnte also diese Woche bekannt gegeben werden. Eine Einladung für die große Apple Keynote folgt dann allerdings erst wenige Monate später.

PS: Google und Microsoft haben ihre großen Entwicklerevents bereits bestätigt. Sie finden jedoch auch knapp einen Monat vor der Apple WWDC statt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.