backFlip: Eure Highlights der KW 14/2016

Auch heute haben wir wieder die Beitrags-Highlights der vergangenen Woche für euch aufbereitet.

Durch die Präsenz des WhatsApp-Messengers in allen Bevölkerungsschichten tauchen Beiträge dazu für gewöhnlich recht weit oben in der backFlip-Liste auf. So auch diese Woche wieder, denn am Dienstag begann der Messenger damit, die End-to-End-Verschlüsselung weltweit auszurollen, mittlerweile dürften alle Chats umgestellt sein.

Zwar nicht in der backFlip-Statistik zu sehen ist hingegen der Messenger-Konkurrent Telegram, trotzdem möchten wir unser Augenmerk noch einmal auf diesen richten. Ebenfalls seit dieser Woche bieten wir euch nämlich die Möglichkeit, unsere Nachrichten zusätzlich zu den üblichen sozialen Kanälen auch per Telegram zu abonnieren. Interessierte folgen einfach den Anweisungen des entsprechenden Beitrags um sich einzuschreiben und werden anschließend sofort über neue mobiFlip-Beiträge informiert.

Weiter auf der Top 3 geht es mit dem Videostreamingdienst Netflix, dessen Filmauswahl stetig abnimmt und einer Fernwartungs-Option für neuere Samsung-Geräte. Die PlayStation 4 für schlappe 249 Euro bei Saturn auf dem nächsten Platz der Rangliste ist mittlerweile größtenteils ausverkauft, sodass noch ein großes Event der Woche erwähnt werden muss. Mit dem P9 (Plus) präsentierte Huawei seine neuesten Smartphone-Entwicklungen und möchte auch durch die Kooperation mit Leica punkten.

Solltet ihr die Highlights der Woche zuvor verpasst haben, geht es hier zum entsprechenden Post, nachfolgend noch die Top 10 in gewohnter Listenform:

  1. WhatsApp rollt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung weltweit aus
  2. Ein Drittel in zwei Jahren: Netflix verliert Filme
  3. Samsung mit Fernwartungsoption für Galaxy S7 (Edge)
  4. Sony PlayStation 4 für 249 Euro erhältlich
  5. Huawei P9 (Plus) offiziell vorgestellt
  6. Vodafone: Großflächige Störung bei Red-Tarifen
  7. Google Maps für Android: Automatischer Karten-Download und neue Benachrichtigungen
  8. Huawei P9 auf neuem Renderbild zu sehen
  9. LG äußert sich zu Vorwürfen über Plastik-Rückseite beim G5
  10. HP Spectre: Der weltweit dünnste Laptop ist offiziell

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.