Das Ende von OnePlus in Deutschland steht an

Vor ein paar Wochen gab es eine recht ausführliche Analyse zu OnePlus, in der von einem Ende der Smartphone-Sparte die Rede war. Diese Analyse wurde allerdings auch kritisiert, da man sie als „exklusiv“ vermarktete, aber keine Quelle hatte.
Es fehlte also Insiderwissen, was 9TO5Google (und eine bekannte und gute Quelle namens Yogesh Brar, die ihren Beitrag aber wieder gelöscht hat) jetzt nachreicht.
OnePlus zieht sich wohl aus Europa zurück
Demnach wird sich OnePlus aus dem globalen Markt zurückziehen und das schon im April. Der Fokus rückt auf China, man bleibt aber wohl auch noch in Indien, dem außerhalb von China wichtigsten Markt für OnePlus, aktiv. Erste Mitarbeiter sind bereits informiert worden und OnePlus könnte schon im April verschwinden.
OnePlus verkauft zwar seit etwa einem Jahr wieder Smartphones in Deutschland, aber so richtig aktiv war man auch nicht. Es gab quasi keine Werbung, so gut wie keine Testmuster und man war auch nicht bei den Netzbetreibern aktiv. Sollte man sich also zurückziehen, wird der Verlust für Oppo sicher zu verschmerzen sein.
OnePlus gehört zu Oppo, das weiß vielleicht auch nicht jeder.
Auf der einen Seite schade, falls es stimmt, wenn wir in Deutschland noch eine Marke für Smartphones verlieren (beziehungsweise auch in Europa), aber mit der aktuellen Strategie hat man keine Chance gegen Samsung und Apple, die bei uns quasi ein Duopol bilden. Viele wussten gar nicht, dass OnePlus hier noch aktiv ist.
Ich vermute, dass der Fokus von Oppo auf die eigene Marke rückt.
-->










war ja klar Samsung und Apple spielen das selbe Spiel wie bei Huawei . sprich starke Konkurrenz schnell ausschalten . allein one Plus 15 zerstört Samsung s26uötra und 17 promax. one Plus hat sich an die Akku Angaben nicht gehalten und deshalb schnell weg aus Europa . ähnlich wie bei den SUV Fahrzeugen von China zu starke Konkurrenz wird von den Eliten beseitigt . deshalb niemals Samsung oder Apple Produkte . Geld regiert die Welt
Der Artikel könnte auch heißen OnePlus verkauft seine Geräte jetzt unter der Marke Oppo. Die Geräte wird es irgendwie ja immer noch geben, nur halt unter dem Markennamen Oppo.
Jetzt also doch? Finde ich schade da die Smartphones immer genial waren.
Finde ich auch super schade. Zwsichenzeitlich hatte ich das Interesse an OnePlus verloren aber seitdem ich ein OnePlus Pad 3 habe, bin ich wieder interessiert. Das OnePlus 15 ist auch echt solide und OxygenOS ist eine der besseren Android Varianten mMn.
wie sieht es mit Updates und Support aus? habe erst letztes Jahr das op15 gekauft und wollte es eig. noch mind. 2 Jahre nutzen.
Fände ich auch wichtig zu wissen. Mein Handy ist ein one plus Modell und schon etwas älter. Das muss aber noch mindestens ein halbes Jahr aushalten. Hoffe wir bekommen da schnell eine vernünftige Antwort.
echt schade. in den letzten 5-8 Jahren hatte ich nur OnePlus Handys mit Oneplus SmartWatch. ich bin super zufrieden damit
Wird der Markt verkraften. Wer ist schon OnePlus? Die „goldenen“ Zeiten (sofern die mal vorhanden waren) sind eh sehr lange vorbei.
Was ist mit dem Support in Europa / Deutschland? Mein One Plus Open hat noch ein Jahr Garantie :)
Das würde mich auch sehr interessieren…
echt schade, hab mir erst letztens ein One Plus Pad 3 in der maximalen Austattung für 360€ beim Ali gekauft. hatte eigentlich fest mit dem Nachfolger nächstes Jahr geplant. (mit dann Snapdragon 8 Gen 6 Pro) :/
beim Handy muss ich leider beim iPhone bleiben sonst hätte ich da auch gewechselt.
Ich habe das OnePlus Pad und Pad 2 und finde es auch schade, da wieder ein Mitbewerber verschwindet. Die Handywelt wäre ziemlich öde, wenn sie nur aus Apple l, Samsung und vielleicht noch Google bestände. Gerade in Sachen Hardware sind die chinesischen Anbieter ein ganzes Stück voraus.
absolut.