Nintendo Switch: Komplett neue Überraschungen für 2019 geplant

Nintendo Switch

Nintendo glaubt, dass das aktuelle Lineup für das Weihnachtsgeschäft ausreicht, hat aber bereits große Überraschungen für 2019 geplant.

Mario Party verkauft sich anscheinend gut, das neue Pokémon kommt diese Woche und dürfte die Verkaufszahlen der Switch ebenfalls ankurbeln und dann kommt im Dezember auch noch Super Smash Bros. für die Switch.

Nintendo scheint mit dem aktuellen Lineup für 2018 zufrieden zu sein. Man wird damit das Momentum halten und das recht hohe Ziel für 2018 und Anfang 2019 erreichen. Reggie von Nintendo USA erwartet ein starkes Quartal.

Nintendo wurde dieses Jahr immer mal wieder kritisiert, da das Lineup nicht so gut wie im ersten Jahr war. Mit den oben genannten Titeln dürfte es aber weiter reichen, um einige Konsolen zu verkaufen. Immerhin kommt auch das Konzept der Konsole (daheim und mobil) weiterhin gut bei Nutzern an.

Nintendo: Neue Überraschungen für 2019 geplant

Doch für 2019 hat Nintendo trotzdem ein paar komplett neue Überraschungen, über die man bisher noch nicht gesprochen hat. Metroid 4 ist damit also nicht gemeint, hier gibt es weiterhin keinen Termin. Ich vermute aber, dass das ein Titel für das Weihnachtsgeschäft 2019 werden könnte.

Anfang 2019 wird außerdem auch ein neues Yoshi kommen.

Bei den Überraschungen für 2019 kann man nur spekulieren, aber was derzeit noch fehlt: Ein neues Donkey Kong für die Switch, ein eigenes Mario Kart für die Switch und dann kommt ja auch noch ein Kernspiel für Pokémon.

Nintendo hat also noch viele Asse im Ärmel, die sicher in Entwicklung sind und bei denen man nur den richtigen Zeitpunkt abwartet. Wobei sich Mario Kart 8 Deluxe ja so verdammt gut verkauft, dass man da sicher 2020 abwarten wird.

Worauf ich gespannt bin, sofern es stimmt, ist die neue Version der Switch. Zwei Jahre nach Marktstart kann neue Hardware auch negativ aufgenommen werden, vor allem von Nutzern, die vielleicht jetzt erst kaufen. Falls Nintendo also eine neue Switch für 2019 plant, dann bin ich gespannt, wie sich diese a) von der aktuellen Version unterscheidet und b) wie man sie positioniert.

Was ich aber glaube: 2019 wird bei Nintendo spannender als 2018.

via NE

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.