Huawei Mate 20 (Pro) wird am 16. Oktober präsentiert

Huawei Mate Logo Header
Huawei Mate 10 Pro vor Huawei-Logo

Gestern wurde die Mate-20-Reihe offiziell bestätigt, in ein paar Tagen folgen die Details zum Kirin 980 und das Huawei-Event wird im Oktober stattfinden.

Das hat Huawei im Rahmen der Ankündigung des Kirin 980 gestern schon verraten, doch nun haben wir ein konkretes Datum. Huawei wird das Mate 20 und Mate 20 Pro auf einem eigenen Event am 16. Oktober vorstellen. Das Event soll laut Huawei Blog in London stattfinden. Das Mate 20 Lite, von dem wir nun schon viele Bilder gesehen haben, dürfte jedoch etwas früher (vielleicht schon im August) gezeigt werden.

Besonders viele Gerüchte zum kommenden Mate-Lineup gibt es noch nicht, nur der Kirin 980 wurde bisher offiziell bestätigt. Er wird erstmals im 7-nm-Verfahren gefertigt, was ein großer Schritt für den Prozessor ist. Huawei hat außerdem eine neue NPU für die Mate-Modelle entwickelt. Die Details zum Prozessor und der NPU (Chip für KI-Aufgaben) werden wir in ein paar Tagen auf der IFA 2018 erfahren.

Wir wissen auch, dass Huawei den Modellen einen größeren Akku spendieren wird und ein Leak der Firmware lieferte uns vor ein paar Wochen ebenfalls kleine Details. In den kommenden Wochen werden dann sicher noch viele weitere Leaks folgen, immerhin dauert es nun zwei Monate bis zur Ankündigung des Mate 20 (Pro) in London.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.