LG G6: Das erste Pressebild

LG wird uns kommenden Monat ein neues Flaggschiff präsentieren. Jetzt gibt es das erste Pressebild. Dieses zeigt aber leider nur einen kleinen Ausschnitt.

In ziemlich genau einem Monat wird LG im Rahmen des Mobile World Congress ein Event abhalten, um genau zu sein am 26. Februar, und auf diesem werden wir das neue Android-Flaggschiff mit der Bezeichnung G6 das erste Mal offiziell sehen.

Zum G6 gab es in den letzten Wochen viele Leaks im Netz. Wir wissen mittlerweile zum Beispiel, dass es mit dem Google Assistant ausgestattet sein wird und haben vergangenes Jahr sogar schon ein Bild mit den Abmessungen gesehen.

LG G6: Display nimmt 90 Prozent der Front ein

Jetzt gibt es das erste hochauflösende Pressebild. Leaks in dieser Qualität gibt es nicht oft vor einem Launch, aber leider zeigt uns das Bild nicht viel vom Gerät. Wir sehen im Grunde nur ein Viertel vom G6. Es fehlt ein Blick auf die untere Hälfte der Frontseite und die Rückseite bleibt ebenso ein Geheimnis.

Das Bild, welches exklusiv bei The Verge veröffentlicht wurde, gibt uns aber schon mal einen guten Eindruck vom neuen Design. Neue Details liefert man nicht, aber immerhin werden ein paar ältere Behauptungen bestätigt: Es gibt einen Eingang für Kopfhörer, der Akku kann nicht gewechselt werden und es ist wasserdicht. Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera und einen Fingerabdrucksensor.

Das Display, welches bereits offiziell vorgestellt wurde und ein 2:1-Seitenverhältnis besitzt, nimmt knapp 90 Prozent der Fläche auf der Front ein. Das G6 besteht aus Glas und Aluminium, der Fokus von LG liegt in diesem Jahr auf dem Design.

Nachtrag: Ein Designer hat sich das Bild geschnappt und die untere Seite des Gerätes hinzugefügt. Es handelt sich dabei um ein Mockup und KEINEN Leak.

LG teasert das G6 offiziell an12. Januar 2017

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.