Nintendo: Metroid: Other M und Super Mario Galaxy für Smartphones gesichert

Nintendo hat sich „Metroid: Other M“ und „Super Mario Galaxy“ erneut als Name gesichert. Im Trademark gibt es auch den Hinweis „Smartphones“.

Die Spiele „Metroid: Other M“ und „Super Mario Galaxy“ werden sicher einige noch von der Nintendo Wii kennen. Vor allem Super Mario Galaxy gilt als eines der besten Mario-Spiele aller Zeiten. Nun hat sich Nintendo die beiden Marken erneut sicher lassen, plant man also eine Neuauflage der Spiele?

Möglich wäre sowas, vor allem da ein neues Metroid ansteht wurde ja bereits darüber spekuliert, dass man die alten Teile neu auflegen wird. Was bei diesen beiden Einträgen aber auch interessant ist: Nintendo hat sie sich auch direkt als „Programme für Smartphones“ sichern lassen.

Nintendo: 2-3 Smartphone-Spiele pro Jahr

Das Unternehmen plant 2-3 Smartphone-Spiele im Jahr und wir wissen bisher nur, dass es 2019 ein Mario Kart geben wird. Ein Zelda steht auch im Raum.

Super Mario Galaxy gibt es übrigens schon (theoretisch) für Android, allerdings nur in China und exklusiv für Nvidia Shield. Möchte man vielleicht auch eine internationale Version veröffentlichen? Nintendo hat bisher eigentlich nur neue und keine alten Spiele für Smartphones veröffentlicht.

Ein mobiles Metroid-Spiel wäre aber denkbar, damit könnte man dann auch Werbung für das „richtige“ Switch-Spiel machen. Dieses Jahr wird Nintendo vermutlich nicht mehr über die Pläne für 2019 sprechen, ich denke wir werden aber Anfang 2019 (vielleicht wieder im Januar) eine Direct sehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.