Nintendo: N64 Classic Mini, zweites Switch-Jahr und Streaming-App

Nintendo Switch

In diesem Beitrag möchte ich drei Meldungen zu Nintendo zusammenfassen, los geht es mit der zweiten Streaming-App für die Konsole.

Dabei handelt es sich um den US-Dienst Hulu. Für uns erst mal uninteressant, aber das ist nun schon die zweite Streaming-App für die Switch, der Launch der Netflix-App dürfte also ebenfalls bald anstehen. Nintendo hatte direkt nach dem Start der Switch verlauten lassen, dass Streaming-Apps kommen, es dauert eben nur. Laut Engadget ist Hulu ab heute im US-eShop der Switch erhältlich.

Switch Hulu

Die Switch verkauft sich weiterhin gut und Nintendo hat schon die Prognose für das erste Jahr hoch geschraubt. Doch angeblich plant man für das zweite Jahr 20 bis 30 Millionen Einheiten ein. Im ersten Jahr geht man übrigens von bis zu 14 Millionen aus. Nintendo selbst hat sich noch nicht öffentlich geäußert, doch ich denke man wird das nach Weihnachten und es vom Erfolg in dieser Zeit abhängig machen.

Nintendo N64 Classic Mini indirekt bestätigt?

Nintendo wird nicht müde zu betonen, dass man aus den Fehlern der Wii U gelernt hat und Reggie Fils-Aimé hat in einem Interview mit CNN erneut gesagt, dass die Switch so erfolgreich ist, weil die Wii U eben so ein Reinfall war. Hinzu kommt, dass auch das Konzept der Switch gut ankommt und man sich freut, dass die Switch die Verkaufszahlen der Wii U schon im ersten Jahr übertreffen wird.

Doch Nintendo ist auch mit den Retro-Konsolen sehr erfolgreich und nach dem SNES Classic Mini steht nun ein N64 Classic Mini im Raum. Reggie bestätigt die Konsole zwar nicht, aber er sagt auch, dass man dazu definitiv noch mal ein Interview – nur zu einem späteren Zeitpunkt – führen müsse. Nintendo weiß, dass die Nutzer die ganzen Retro-Sachen lieben. Na wenn das keine indirekte Bestätigung ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.