Offiziell: OnePlus 6T bekommt einen Fingerabdrucksensor im Display

Oneplus 6 Header
OnePlus 6

Wir haben es in den letzten Wochen bereits vermutet, nun ist es offiziell: OnePlus wird dem kommenden 6T einen Fingerabdrucksensor im Display spendieren.

In den letzten Wochen wurden zahlreiche Modelle von Oppo und Vivo angekündigt, die einen Fingerabdrucksensor im Display haben. Erst vor ein paar Tagen gab es das Vivo V11 zu sehen. Wir sind daher fest davon ausgegangen, dass auch OnePlus mit diesem Feature daher kommen wird und gegenüber Cnet hat man das nun bestätigt.

OnePlus 6T mit Screen Unlock

Das OnePlus 6T wird einen Fingerabdrucksensor unter dem Display haben und man nennt das Feature ganz simpel „Screen Unlock“. Es deutet immer mehr darauf hin, dass dieser Leak der Verpackung echt war. Wie das OnePlus 6T aussehen könnte haben wir euch vor ein paar Tagen gezeigt, wobei die Rückseite noch nicht in zu sehen war.

OnePlus wollte diese Technologie übrigens schon mit dem OnePlus 5T einführen, doch sie war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgereift genug. Es handelt sich hier um einen optischen Fingerabrucksensor, der genau genommen unter dem Display sitzt.

OnePlus 6T kommt wohl am 17. Oktober

Das OnePlus 6T wird im Vergleich zum OnePlus 6 aber auch 0,45 mm dicker sein und man hat das komplette Innenleben überarbeiten müssen. Man verzichtet nun auch auf den Sensor auf der Rückseite. Das OnePlus 6T soll im Oktober vorgestellt werden und bei Cnet hat man auch einen Screenshot vom Gerät erhalten. Dort sieht man auch ein Datum, welches in der Zukunft liegt: Den 17. Oktober 2018.

Das dürfte kein Zufall, sondern ein weiterer Teaser von OnePlus sein. Gut möglich, dass man das OnePlus 6T einen Tag nach dem Huawei Mate 20 (Pro) zeigen möchte.

Nachdem es nun also das erste offizielle Detail zum Gerät gibt, wird OnePlus sicher auch bald selbst mit dem Marketing loslegen. Beim 6er ging es ähnlich los, da bekam The Verge ein exklusives Bild der Notch. Kurz danach folgten weitere Details. Wir werden euch natürlich über das OnePlus 6T auf dem Laufenden halten.

Oneplus 6t Screen Unlock Screenshot

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.