Samsung Galaxy S5: Offizieller Teaser und neue Gerüchte

samsung note header

Samsung hat vor genau einer Woche zum ersten Unpacked-Event für das Jahr 2014 eingeladen. Heute gibt es einen Teaser und auch einen neuen Leak.

Der Teaser stammt von Samsung selbst und zeigt uns neben den bereits bekannten Informationen auch 9 runde Icons. Diese zeigen die Bereiche Geschwindigkeit, Spaß, Outdoor, Neugier, Sozial, Style, Privat, Fitness und Leben. Alle Bereiche werden wohl ein Teil des Unpacked-Events und wichtig für die Vermarktung des Samsung Galaxy S5 sein. Die neuen Icons zeigen außerdem auch, dass Samsung hier ein neues Design in Arbeit hat, welches deutlich „flacher“ ist. Gesehen haben wir das jetzt schon öfter.

Samsung Unpacked 5 Teaser

Doch während Samsung nur einen Teaser für uns hat, scheint Sonny Dickson schon ein Mockup parat zu haben. Informationen fehlen zwar, aber dieses Modell könnte uns einen Blick auf das Design und die Abmessungen des S5 geben. Man sollte das Bild wie immer mit einer gewissen Skepsis betrachten, doch Sonny Dickson lag mit seinen Informationen ja schon öfter richtig. Die Maße würden in diesem Fall genau 141,7 x 72,5 x 8,2 mm betragen, was in etwas der Größe des Galaxy S4 entspricht.

Samsung Galaxy S5 Abmessung

 

Und weil wir gerade dabei sind, auch Insider Eldar Murtazin hat ein Details für uns. Er hat uns gestern gezeigt, wie die Status-Leiste bei Android 4.4 KitKat aussehen wird. Auffällig ist in diesem Fall, dass alle Icons komplett weiß sind und keine Farben mehr zum Einsatz kommt. Wie das ganze dann in Aktion aussieht, seht ihr hier:

Samsung KitKat Status Bar

Den Abschluss macht dann schließlich noch ein Leak vom Wochenende. Das Galaxy S5 ist mal wieder in eine Benchmark aufgetaucht. und wieder bei AnTuTu. Dieses Mal jedoch in zwei verschiedenen Versionen. Das wirft mal wieder die Vermutung in den Raum, dass es zwei Versionen des neuen Flaggschiffs geben wird, die beide mit einer anderen Ausstattung daher kommen. Warten wir mal ab, was da am Ende dran ist.

Samsung-Galaxy-S5-specs-Antutu

quellen @samsungmobile sonny dickson @eldarmurtazin phandroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.