Alpine bringt 2025 einen neuen GT-Elektro-Sportwagen

Alpine Elektro X Over Teaser

Die Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz hat letzte Woche eine sehr große Elektro-Offensive für die kommenden Jahre angekündigt und es gab auch schon die ein oder andere ganz konkrete Ankündigung (es sollen 35 Elektroautos werden).

Alpine GT X-Over kommt 2025

Eine haben wir bisher noch nicht aufgegriffen, den Alpine GT X-Over, der gegen 2025 kommen soll. Dieser Crossover wird das dritte Elektroauto von Alpine, nach dem A110-Nachfolger und Kompaktwagen. Und man nutzt eine Elektro-Plattform.

Wie Alpine mitgeteilt hat, nutzt man die CMF-EV-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz, die erst noch entwickelt wird und 2024 fertiggestellt werden soll. Daher hat man den Alpine GT X-Over auch erst für das Jahr 2025 angekündigt.

Renault hat letztes Jahr beschlossen, dass Alpine jetzt eine Marke für elektrische Sportwagen werden soll. Bis 2025 soll Alpine ein Portfolio haben und lukrativ sein, die ersten beiden Elektroautos kommen also vermutlich vor dem GT X-Over.

Aus Daimler wird Mercedes-Benz

Mercedes Benz Front Header

Die LKW-Sparte ist weg, jetzt kommt das Rebranding. Ab dem 1. Februar wird aus Daimler die Mercedes-Benz Group, von den Daimler-Accounts hat man sich schon jetzt in sozialen Netzwerken getrennt. Man will damit eine neue Epoche feiern. Mercedes-Benz bringt mehr…31. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.