Android Automotive: Amazon Music für den Renault Mégane E-Tech

Renault Android Automotive Header

Das Angebot von Android Automotive wächst, allerdings nicht so stark, wie ich das damals vermutet habe. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es bisher nur von zwei Marken (Polestar und Volvo) genutzt wird. Doch jetzt kommen immer mehr hinzu.

Renault ist eine der neuen Marken, die auf Android Automotive setzen. Und neben dem üblichen Angebot an Android-Apps hat man sich direkt einen Browser für das Auto gesichert. Außerdem gibt es auch Amazon Music für den elektrischen Renault Mégane. Das ist nicht selbstverständlich, da AA-Apps auch gerne mal exklusiv sind.

Renault Android Amazon Music

Amazon und Renault haben mitgeteilt, dass die App nur für Modelle mit openR Link verfügbar ist. Das ist die Benutzeroberfläche für Android Automotive von Renault und aktuell gibt es das OS nur im neuen Mégane E-Tech (ab Herbst im Austral).

Sony und Honda wollen ab 2025 erste Elektroautos verkaufen

Sony Vision 01 Front

Es fing bei Sony mit einem Konzept für ein Elektroauto im Rahmen der CES 2020 an, das war für viele die große Überraschung der Messe. Allerdings betonte Sony immer wieder: Das Auto dient nur für Testzwecke (Sony verkauft auch Technik…17. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.