Apple blickt noch kritisch auf die KI-Entwicklung

Apple Event September 2021 Header

Mit dem Hype rund um ChatGPT ist ein KI-Wettrennen der großen US-Giganten im Silicon Valley entstanden, welches derzeit von Microsoft angeführt wird. Google will mithalten und auch Amazon macht sich gerade warm. Und was ist bei Apple los?

Im Rahmen der Geschäftszahlen hat Tim Cook verraten, dass das Potenzial von KI „sehr interessant“ ist, es aber noch „Probleme (gibt), die sortiert werden müssen“. Der Fortschritt mit KI müsse sehr sorgsam bewertet und auch diskutiert werden.

Apple nutzt viele KI-Tools, sei es bei der Sturzerkennung oder EKG-App bei der Apple Watch, aber so einen richtigen KI-Dienst wie ChatGPT hat man nicht. Und Siri ist weit davon entfernt, Siri ist sogar mit Blick auf den aktuellen Stand der Assistenten abgeschlagen. Wobei wir auch schon gehört haben, dass Apple das ändern will.

Tim Cook hält sich mit seiner Prognose aber bewusst zurück und kommt mit dem üblichen Argument der Vorsicht, welches man derzeit vor allem von Unternehmen hört, die nicht mithalten können. Man will diesem Thema vermutlich nicht zu viel Spielraum in den Medien geben, ab Juni würde Apple lieber ein anderes Thema pushen.

Ein iPhone mit USB C kommt: Die EU warnt Apple

Apple Iphone 15 Pro Titan Konzept

Apple wird den Weg zu USB C mit dem iPhone 15 und iPhone 15 Pro gehen und das nicht ganz freiwillig, denn in ein paar Jahren steht sowieso der Zwang […]4. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Siri ist seit Jahren echt furchtbar schlecht, ich habe das Gefühl, dass Apple das erste mal
    wirklich richtig abgeschlagen ist. Microsoft macht hier wohl das Rennen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...