Audi Q6 e-tron als Erlkönig gesichtet

Audi Etron Sportback Black Edition

Der Audi e-tron soll zwar kommendes Jahr ein größeres Upgrade erhalten, doch bei Audi arbeitet man bereits an einem neuen Elektro-SUV, der dann auch eine richtige Elektro-Plattform nutzt. Diese nennt sich PPE und wird mit Porsche entwickelt.

Audi Q6 e-tron als Erlkönig unterwegs

Audi hat den Q6 e-tron bereits für kommendes Jahr bestätigt und könnte damit kurz vor dem elektrischen Porsche Macan starten, der erst 2023 kommt. Porsche testet den E-Macan bereits im Alltag und nun hat auch Audi damit begonnen.

Das bedeutet, dass euch in den kommenden Wochen der folgende Erlkönig auf den Straßen begegnen könnte. Dieser ist jedoch noch so stark getarnt, dass man nicht viel vom Design erkennt. Audi ist wohl rund um den Nürburgring damit unterwegs.

Was bedeutet PPE? Das ist die Weiterentwicklung der J1-Plattform (Porsche Taycan und Audi e-tron GT) und das bedeutet auch 800-Volt-Technologie. Und ja, Audi legt den Fokus weiterhin sehr stark auf Elektro-SUVs und weniger auf Limousinen.

Audi e-tron GT im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

Audi Etron Gt Haube

Der Audi e-tron GT nutzt die gleiche Basis wie der beliebte Porsche Taycan. Preislich sind beide nah beieinander, doch kann Audi hier wirklich mithalten? Je nach Auto gehe ich etwas anders an Testberichte heran. Und je nach Auto sind die…31. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. René H.

    Wenn man keine Mittelklasse-Limousinen/Kombis zu vertretbaren Preisen (z.B. wie A4) anbieten kann, dann stellt man dem aktuellen e-tron (Sportback) eben noch einen ähnlich großen Q6 e-tron an die Seite. Wieso nicht wenigstens zuerst A6 oder A8? 🤦‍♂️

    1. Thomas

      Am deutschen SUV soll die Welt genesen🤨

  2. Björn

    Ja schade das der A6 e-tron so spät kommt, werde mir wohl dann einen BMW I4 gönnen. Schade und das nach 20 Jahren Audi.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.