Audi wirft heute einen Blick in die Zukunft

Audi A6 Etron Konzept Front

Audi hat drei Konzepte für die Zukunft geplant: Den Skysphere, den Grandsphere und den Urbansphere. Der Skysphere ist bereits gezeigt worden, der Urbansphere kommt erst 2022 und das Highlight der drei Konzepte steht heute an.

Ein ganz neues Flaggschiff von Audi

Kurz vor der IAA in München wird Audi ein Auto zeigen, welches die Zukunft der Marke repräsentieren soll. Das Konzept könnte gegen 2024 oder 2025 der Audi A8 e-tron werden, falls das Unternehmen bis dahin noch an den Namen festhält.

Bei diesem Modell lag der Fokus nicht (nur) auf der Elektromobilität, sondern auf dem, was Audi als nächsten großen Schritt beim Wandel sieht: Autonomes Fahren. Der Grandsphere wurde daher erstmals von innen nach außen konzipiert.

Es ist ein großer Schritt für Audi und selbst Herbert Diess hat auf Twitter für das Konzept geworben. Daher zeigt es Audi auch schon diese Woche, mit diesem Konzept will man nicht im Trubel der großen Messe in München untergehen.

Audi hat einen Livestream geplant

Und um das Konzept zu feiern, hat Audi sogar ein Event geplant, welches man sogar live übertragen wird. Immerhin ist das neue Flaggschiff der Marke geplant. Das startet um 19 Uhr deutscher Zeit und es kann auch live verfolgt werden.

PS: Das Beitragsbild zeigt den Audi A6 e-tron als Konzept, der aber schon stark in die Richtung der neuen Designsprache geht, die man mit dem Audi Grandsphere einführt. Wir werden euch nach dem Event die entsprechenden Details liefern.

Vorsprung 2030: Audi will „technologisch führend“ sein

Audi A6 Etron Konzept Front

Die meisten von euch werden den Slogan „Vorsprung durch Technik“ kennen, den Audi seit vielen Jahren nutzt. Allerdings hat sich das mit dem Wandel der Branche geändert und Unternehmen wie Tesla legten in vielen Bereichen sehr gut vor. Das soll…27. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.