Bis zu 1360 PS: Kommt ein BMW Elektro-Sportwagen?

Bmw 4er Grill Header

BMW testet seit ein paar Wochen einen M-Prototyp mit vier Elektromotoren und bereitet sich vermutlich für den Schritt zu einem richtigen M-Modell ab 2025 mit der Neuen Klasse vor. Das ist die kommende Elektro-Plattform von BMW.

Im Gespräch mit dem BMW Blog hat Frank Weber verraten, dass mit dieser ersten Elektro-Plattform viel möglich ist. Nicht nur bei den Single-Motoren und bei Dual-Motoren, mit den vier Elektromotoren sind bei BMW bis zu 1360 PS möglich.

Bmw M Elektro Konzept

Das ist das Level von den sogenannten Hypercars, die aktuell rein elektrische von einigen Marken entwickelt werden. Was Frank Weber aber nicht verraten wollte: Ist das nur Theorie oder plant die BMW M tatsächlich so einen Elektro-Sportwagen.

Im Sommer gab es das Gerücht, dass man gemeinsam mit McLaren an solchen Autos arbeitet, das wurde aber noch nicht bestätigt. Und mit dem Vision M Next hatte BMW auch mal ein interessantes Konzept, das wurde allerdings eingestellt.

Werbung im Auto: Kaufland setzt auf „Mobilität der Zukunft“

Kaufland Logo Header

Das Startup 4.screen aus München hat eine Lösung für Automobilhersteller entwickelt, welche gewisse Dienste und Lösungen nativ ins Auto bringt. Beispiel: Beim Navi gibt es mehr Informationen zu einem Supermarkt, […]20. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...