Bis zu 1360 PS: Kommt ein BMW Elektro-Sportwagen?

Bmw 4er Grill Header

BMW testet seit ein paar Wochen einen M-Prototyp mit vier Elektromotoren und bereitet sich vermutlich für den Schritt zu einem richtigen M-Modell ab 2025 mit der Neuen Klasse vor. Das ist die kommende Elektro-Plattform von BMW.

Im Gespräch mit dem BMW Blog hat Frank Weber verraten, dass mit dieser ersten Elektro-Plattform viel möglich ist. Nicht nur bei den Single-Motoren und bei Dual-Motoren, mit den vier Elektromotoren sind bei BMW bis zu 1360 PS möglich.

Bmw M Elektro Konzept

Das ist das Level von den sogenannten Hypercars, die aktuell rein elektrische von einigen Marken entwickelt werden. Was Frank Weber aber nicht verraten wollte: Ist das nur Theorie oder plant die BMW M tatsächlich so einen Elektro-Sportwagen.

Im Sommer gab es das Gerücht, dass man gemeinsam mit McLaren an solchen Autos arbeitet, das wurde aber noch nicht bestätigt. Und mit dem Vision M Next hatte BMW auch mal ein interessantes Konzept, das wurde allerdings eingestellt.

Werbung im Auto: Kaufland setzt auf „Mobilität der Zukunft“

Kaufland Logo Header

Das Startup 4.screen aus München hat eine Lösung für Automobilhersteller entwickelt, welche gewisse Dienste und Lösungen nativ ins Auto bringt. Beispiel: Beim Navi gibt es mehr Informationen zu einem Supermarkt, wenn dieser das nutzt. Womit wir direkt bei der heutigen…20. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.