BMW i4 soll wohl etwas früher kommen

Bmw I4 Konzept Header

BMW wirbt bereits mit dem i4, allerdings hat man bisher nur ein letztes Konzept gezeigt und auf Marketingbildern ist das kommende Elektroauto noch foliert. Die finale Ankündigung steht noch aus, denn bisher stand Ende 2021 im Raum.

BMW i4 könnte schon im Sommer kommen

Doch wie das Handelsblatt exklusiv erfahren haben möchte, will BMW den i4 wohl schon im August in die Serienproduktion schicken, spätestens im September. Die Nachfrage nach Elektroautos steigt und BMW versucht hier flexibel zu reagieren.

Während der neue BMW iX3 in China produziert wird, so hat man sich beim BMW i4 für München als Standort entschieden. Basis ist der 4er Coupé und es könnte mit dem BMW i4 auch erstmals eine M-Version von einem Elektroauto geben.

BMW selbst spricht nur von Ende 2021 und davon, dass man sich in der finalen Testphase befindet. Der etwas frühere Start könnte auch bedeuten, dass man in diesem Jahr mehr Autos ausliefern kann (gut für die neuen CO2-Grenzwerte). Falls das alles stimmt, dann wird die Ankündigung wohl im ersten Halbjahr stattfinden.

Volkswagen ist nicht mehr die Nummer 1

Volkswagen Vw Id4 Licht Header

2020 war ein schwieriges Jahr für die Autoindustrie und die kommenden Jahre werden, selbst mit dem Ende der Pandemie, nicht leichter. Das letzte Jahr war aber auch ein Wendepunkt, denn Volkswagen musste den ersten Platz abgeben. 2015 löste Volkswagen nämlich…28. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.