BMW verabschiedet sich vom i3

Bmw I3 2022 Header

Das war es, das erste Elektroauto von BMW wird ab sofort nicht mehr produziert. Wie geplant hat BMW die letzten Einheiten des BMW i3 fertigen lassen und nach einer streng limitierten Sonderedition ist jetzt wie erwartet ab Juli komplett Schluss.

Über 250.000 Einheiten konnte BMW in den letzten Jahren verkaufen, laut BMW ist das somit das erfolgreichste Elektroauto im Premium-Kompaktsegment. Man muss nur ein Segment definieren und schon kann man sich hier als Marktführer feiern.

Bmw I3 Ende

Wie geht es mit dem BMW i3 weiter?

Wie geht es weiter? Mini übernimmt das kompakte Elektro-Segment von BMW, das Branding i3 lebt allerdings weiter. In China wurde vor ein paar Wochen nämlich ein elektrischer 3er als BMW i3 vorgestellt. Der kommt aber nicht nach Deutschland.

Bmw I3 2022 Heck

Wir könnten gegen 2025 wieder einen BMW i3 sehen, denn mit der neuen Elektro-Plattform „Neue Klasse“ soll ein komplett neuer Elektro-3er entstehen. Der BMW i3 hat in seiner jetzigen Form allerdings keine Zukunft, so ein Modell ist nicht geplant.

BMW kann sich mit dem i3 durchaus als Elektro-Pionier bezeichnen, was man ja auch gerne tut. Doch die i-Sparte wurde danach vernachlässigt und man holt erst jetzt wieder auf. Ein tolles Auto, auch wenn es optisch nie ganz mein Fall war.

BMW setzt offiziell auf Android Automotive

Bmw Infotainment Header

Es hat sich schon angedeutet und jetzt ist es offiziell: BMW setzt ab März 2023 auf Android Automotive OS (AAOS) von Google. Allerdings nicht komplett, denn das OS wird in […]29. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Hab eine Bekannte die einen i3 fährt und die meint das wäre nichts… Das Auto fährt sich nicht so "sanft"

  2. xXx395 🪴

    Das Premiumkompakt-Segment (egal welcher Antrieb) hat nicht BMW definiert, das gab es schon ;-)

  3. JonP 🏆

    Eine Legende. Tatsächlich eine Ikone, schade, dass BMW den Pionier-Geist des i3 nur beim i8 fortgesetzt hat und dann erst mal nichts gemacht hat.

    1. Dave 🏅

      Das kann ich genau so unterschreiben!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...