Das Elektroauto von Ford begibt sich auf Testfahrten

Ford Logo Header

Ford wird in den kommenden Monaten erstmals zwei rein elektrische PKWs mit Ford-Logo auf der Front präsentieren und will damit die Elektromobilität pushen. Die Modelle nutzen die MEB-Plattform der Volkswagen AG und es gibt immer mehr Details. Das erste Modell davon wurde sogar Ende 2022 ganz kurz angeteasert.

Jetzt haben wir einen besseren Eindruck davon, denn Autocar hat Bilder eines Erlkönigs und so bekommen wir erstmals einen guten Eindruck von der Form. Das finale Design lässt sich noch nicht erkennen, aber lange müssen wir nicht warten.

Die Ankündigung des ersten Elektroautos findet im März statt und es kommt auch noch 2023. Das zweite Modell ist dann für 2024 geplant. Mit dem ersten Modell werden wir vermutlich sowas wie einen VW ID.4 von Ford sehen, jedenfalls mit Blick auf die Hardware unter der Haube (es ist eben die MEB-Plattform) und die Größe.

Bei der Designsprache wird Ford wohl mehr US-Einfluss walten lassen und man wird gewisse Ähnlichkeiten zum elektrischen F-150 erkennen. Und im Innenraum kommt Android mit Google-Apps als Basis für das Infotainmentsystem zum Einsatz.

Eigene Elektro-Plattform: Ford plant Unabhängigkeit von Volkswagen

Ford Logo Header

Ford wird uns 2023 und 2024 die ersten zwei Elektroautos (PKWs mit Ford-Logo) präsentieren und nutzt dabei die Technologie der Volkswagen AG. Man greift genau genommen auf die MEB-Plattform zu, […]16. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. FaceOfIngo 🎖

    Was ist daran bitte F-150 Lightning?

  2. ChrisH 🎖

    Das die zwei Fahrzeuge mit Android kommen glaube ich noch nicht, denn zur Plattform gehört auch die Software und die lässt sich nicht so einfach austauschen.
    Ich glaube, dass Ford Android Auromotive in den darauf folgenden selbst entwickelten Modelle nutzt.

    1. Die Fahrzeugsoftware gehört dazu und ist ja auch ein entscheidender Bestandteil, aber beim Infotainmentsystem sehe ich keine Probleme. Zumal die MEB-Plattform dafür geeignet ist, da VW auch den Schritt geht: https://www.mobiflip.de/shortnews/volkswagen-ag-android-automotive-strategie-zukunft/

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...