Der Tesla Cybertruck hat 2022 doch keine Priorität

Tesla Cybertruck Header

Wann kommt der Cybertruck von Tesla? Vorgestellt wurde dieser bereits 2019 und da hieß es mal, dass die Produktion gegen 2021 starten soll. Im Sommer wurde aber offiziell bekannt, dass das nicht passiert und wir mit 2022 rechnen sollen.

Ende des Jahres verkaufte man eine Cyberwhistle statt des Cybertrucks.

Cybertruck für Q1 2023 angepeilt

Jetzt behauptet Reuters, dass der Cybertruck auch 2022 nicht kommen wird und Tesla eher mit Anfang 2023 rechnet. Der Cybertruck wird gerade überarbeitet und wenn alles richtig gut läuft, dann wird die Produktion vielleicht Ende 2022 starten.

Tesla Cybertruck Bild1

Für uns in Europa dürfte der Cybertruck keine große Rolle spielen, aber es gibt ein paar Märkte (wie die USA), wo die Nachfrage hoch ist. Tesla konzentriert sich im Moment aber noch auf das Model 3 und Model Y, die sind deutlich wichtiger.

Bei den Ankündigungen von Tesla muss man aber immer aufpassen, der Roadster wurde schon 2017 gezeigt und immer wieder verschoben. Aktuell steht 2022 im Raum, aber wenn selbst der Cybertruck nicht mehr in diesem Jahr kommt, dann wird der teure Sportwagen mit geringer Auflage sicher auch nicht eingeplant sein.

Skoda ENYAQ iV Coupé: Design-Skizze zeigt Elektro-SUV

Skoda Enyaq Coupe Skizze

Die Weltpremiere des Skoda Enyaq iV Coupé steht am 31. Januar an, war aber mal für Ende 2021 geplant. Und um das Marketing ein bisschen anzuheizen, hat Skoda eine offizielle Design-Skizze des Elektro-SUVs veröffentlicht. Der Skoda Enyaq iV Coupé ist…13. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.