Passwort bei Disney+ teilen: Das wird schon bald verboten sein

Was macht man, wenn die Nutzerzahlen einbrechen und man ein börsennotiertes Unternehmen ist? Richtig, man versucht den Umsatz mit den bestehenden Nutzern zu steigern. Und dieser Schritt steht in den nächsten Monaten bei Disney+ an.

Disney verbietet bald Account-Sharing

Die Netflix-Nutzer haben es schon durchgemacht, da wurden die Preise erhöht und ein zusätzlicher Haushalt kostet jetzt Geld, bei Disney+ geht es langsam los. Man hat schon im Sommer betont, dass man bald gegen „Password-Sharing“ vorgeht.

Bei Disney+ brechen die Nutzerzahlen ein und daher erhöht man jetzt die Preise, in Kanada geht man außerdem ab November gegen Nutzer vor, die ihren Account mit anderen teilen. Was passiert, wenn man das macht? Vermutlich noch nicht viel.

Disney verbietet das zunächst und es klingt so, als ob es nur eine Verwarnung gibt. Doch so fing es bei Netflix auch an und es wurde immer strenger, bis man dann ein paar Euro extra für einen weiteren Haushalt zahlen musste. Damit rechne ich hier auch, daran dürfte Disney im Hintergrund arbeiten, bestätigt ist das aber nicht.

Neue Abos für Disney+ ab November

Bisher gibt es in Kanada jedoch nur den Hinweis, dass man das „Abonnement nicht außerhalb Ihres Haushalts teilen“ darf. Mehr nicht. Doch falls die Nutzerzahlen bei Disney+ weiter einbrechen, wird man da sicher zügig eine Lösung für 2024 finden.

Aktuell bekommt man das volle Paket für 8,99 Euro pro Monat bei Disney+, doch ab dem 1. November kostet das 11,99 Euro und das Standard-Abo für 8,99 Euro hat nicht mehr alle Extras. Außerdem kommt für 5,99 Euro ein Abo mit Werbung dazu.

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  1. Christian 🔅

    Dann halt nicht mehr…mir doch egal.

    Brauche Disney+ nicht, ist halt nice to have.

  2. Gast 💎

    Das ist mir herzlich egal ob es verboten ist oder nicht, sollte das Account Sharing nicht mehr funktionieren wird Disney+ gekündigt. Wird sowieso nahezu nie genutzt.

  3. Alfons 🌀

    Bezüglich Netflix, habe ich den seltsamen Fall, dass ich zu Beginn die Meldung kam, dass ich doch extra bezahle, weil nicht im selben Haushalt.
    Hab nichts unternommen, nach 1-2 wichen ging alles wie üblich. Nach paar Monaten das selbe Spiel: Meldung, ignorieren, und es ging nach ner Zeit wieder
    Da ich auch ein paar Wochen ohne auskommen muss, und ohnehin auf gute Inhalte warte, ist das doch super 😂

    Wäre schön, wenn Disney das genauso handhabt

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