Ein Blick auf das neue Google Wallet

Google Waller Screen

Google plant angeblich sowas wie einen Neuanfang für Google Pay und die App, die man in Zukunft als Google Wallet vermarkten möchte. Vor ein paar Tagen hatten wir hier das neue Icon und jetzt haben wir erste Screenshots für einen guten Eindruck.

Google Wallet Neu 2022

Google Pay bleibt erhalten und im Fokus zum Bezahlen, doch die App wird mehr zu einer digitalen Börse ausgebaut. Man kann zwar schon jetzt Karten hinzufügen, in Zukunft soll der Fokus aber komplett auf ein „digitales Wallet“ rücken, so Google.

Meine Vermutung ist, dass wir das neue Google Wallet auf der Google I/O 2022 im Mai sehen werden. Meine Befürchtung ist aber, dass das eine Änderung ist, die für sehr lange Zeit exklusiv in den USA verfügbar sein wird und nicht in Deutschland.

Google Maps: Ampeln werden in Deutschland angezeigt

Ampel

Google hatte in der letzten Woche verschiedene Neuerungen für seinen Kartendienst Google Maps angekündigt. Inzwischen landen auch hierzulande immer mehr Ampeln in Google Maps. Google will der Navigation in Google Maps zahlreiche neue Details hinzufügen. Letzte Woche hieß es dazu…11. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. TC 🪴

    Integration des Impfzertifikates wäre mal was, spart 1 App.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.